mysql_change_user

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql_change_user

    hallo,

    ich habe jetzt zwei datenbanken in der ich hin und her wechseln muß um daten zu holen. jetzt hab ich gesehen das es die fkt mysql_change_user nicht mehr gibt die das wechseln relativ einfach gemacht hätte. dumme sache da ich für die zwei datenbanken auch verschiedene usernamen haben frag ich mich wie jetzt wechseln? oder muß ich die verbindung immer mit mysql_close beenden und mit mysql_connect die andere wieder aufbauen das wäre ja ganz schön mies und umständlich

    wer weis rat?

    danke

  • #2
    dann lass die erste doch auf und öffne eine zweite!!!

    Kommentar


    • #3
      okay, .... eines frag ich mich aber noch verringert das ständige wechseln nicht die perfomance und die geschwindigkeit? oder fällt das nicht so ins gewicht?

      Kommentar


      • #4
        Warum gibst Du nicht einem der beiden User Zugriffsrechte auf beide Datenbanken ... ?
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          ja mein provider will das ich zwie verscheidene usernamen für die db habe? ich find das auch schwachsinn? werd mich mal beschweren

          Kommentar


          • #6
            Also ich also Provider wäre ... glaube ich ... eher zu faul mir 2 Benutzernamen und 2 Kennworte auszudenken ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              ...... äh und dasselbe nochmal übersetzt in eine mir geläufige asoziative sprache, bitte

              Kommentar


              • #8
                Sorry ... hier wird deutsch gesprochen ... wenn Du damit nichts anfangen kannst tut mir das leid ... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Also ich also Provider wäre ... glaube ich ... eher zu faul mir 2 Benutzernamen und 2 Kennworte auszudenken ...
                  also wenn ich das richtig verstehe, ..... meinst du das wenn du provider wärest du zu faul wärest dir auch noch verschieden usernamen für die dbs auszudenken. richtig?

                  in dem fall sinn die usernamen wie die dbnamen ... ich weiß ja auch nicht was dieser quatsch soll. hab den schon geschrieben ... mal sehen

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein ... nicht wenn ich Provider wäre ... ich bin Provider ... und 2 Benutzernamen gibt's bei mir bestenfalls wenn die DB's auf 2 Servern liegen oder der Kunde es explizit wünscht ... . 2 Datenbanken kann ja durchaus Sinnvoll sein ...
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      da stimme ich vollends zu .. aber was meinst du gibts nun performance einbußen wenn man ständig verbindungen auf/abbaut sonst laß ich lieber alles in einer datenbank auch wenn die dann von der größe dann natürloch mehr wächst ...

                      Kommentar


                      • #12
                        natürlich gibts beim auf und abbau einbußen. aber davon ist doch eigentlich nicht die rede, oder?

                        BTW: wenn möglich (und du keinen tieferen Sinn verfolgst) solltest du ruhig alles in eine reinhauen.

                        Kommentar


                        • #13
                          jau, so mach ichs -> danke

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X