Hallo zusammen,
ich möchte aus meinem PHP-Code heraus in eine bestehende DB eine Tabelle mit insgesamt 4 Feldern erstellen.
Dazu verwende ich folgenden Code:
Die Tabelle als solches wird auch problemlos erstellt, aber die Felder kommen einfach nicht rein. Ich bekomme immer den Fehler:
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '; Name VARCHAR(50) BINARY NOT NULL; E_Mail VARCH
Wenn ich die SQL-Statement's aber im MySql-Front reintippe und durchlaufen lasse, wird die Tabelle wunderbar erstellt. Woran kann das liegen?
Danke für die Hilfe...
Gruss
Philipp
ich möchte aus meinem PHP-Code heraus in eine bestehende DB eine Tabelle mit insgesamt 4 Feldern erstellen.
Dazu verwende ich folgenden Code:
PHP-Code:
mysql_connect("$MySQL_Host", "$MySQL_User", "$MySQL_Password");
$create="CREATE TABLE news (ID_Mail TINYINT (5) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL AUTO_INCREMENT, PRIMARY KEY(ID_Mail));
ALTER TABLE news ADD COLUMN Name VARCHAR(50) BINARY NOT NULL;
ALTER TABLE news ADD COLUMN E_Mail VARCHAR(50) BINARY NOT NULL;
ALTER TABLE news ADD COLUMN Anrede VARCHAR(10) BINARY NOT NULL;)";
mysql_db_query($db, $create);
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '; Name VARCHAR(50) BINARY NOT NULL; E_Mail VARCH
Wenn ich die SQL-Statement's aber im MySql-Front reintippe und durchlaufen lasse, wird die Tabelle wunderbar erstellt. Woran kann das liegen?
Danke für die Hilfe...
Gruss
Philipp
Kommentar