hallo,
ich mochte 2 tabellen gleichzeitig abfragen:
vorweg möchte ich auch auf die hilfe von mrhappines beitrag verweisen. gutes teuil und verständlich. leider klappt nur meine ausgabe nicht so wie ich es möchte.
1. tabelle nennst sich $navtab (2 Spalten: field0(die katid) und field2 (die bezeichnung))
2. tabelle $entries_table (eine spalte: field20(katid aus $navtab)
in der $entries_table wird nur die katid aus der $navtab tabelle eingetragen. wie zeige ich nun aber den richtigen kategorienamen in der ausgabe an?
meine bisherige abfrage ist so:
die ausgabe will ich so anzeigen, da meckert er aber:
fehlermeldung zu dieser zeile der ausgabe:
ich mochte 2 tabellen gleichzeitig abfragen:
vorweg möchte ich auch auf die hilfe von mrhappines beitrag verweisen. gutes teuil und verständlich. leider klappt nur meine ausgabe nicht so wie ich es möchte.
1. tabelle nennst sich $navtab (2 Spalten: field0(die katid) und field2 (die bezeichnung))
2. tabelle $entries_table (eine spalte: field20(katid aus $navtab)
in der $entries_table wird nur die katid aus der $navtab tabelle eingetragen. wie zeige ich nun aber den richtigen kategorienamen in der ausgabe an?
meine bisherige abfrage ist so:
PHP-Code:
$abfrage2 = "SELECT t1.field20, t2.field0 FROM $entries_table AS t1, $navtab AS t2 WHERE t1.field20 = t2.field0";
$result2 = mysql_query($abfrage2,$connect);
PHP-Code:
echo mysql_result($result2,"t2.field0");
PHP-Code:
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/search.php on line 187
Kommentar