Please help!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Please help!!!!!!

    Oh Mann! Ich flip noch aus!! Also ich geh das mal stück für stück durch! Wird bestimmt nen Langer beitrag: Meine Seite fängt mit ner session an, wo die UserID gespeichert ist!
    <? session_start(); ?>
    Dann gibts ein großes formular, wo der User seine ganzen daten (name,vorname,str. usw.) in formularfeldern sieht und ändern kann! Am ende des formulars ist ein submit-button(aendern): Also gehts weiter:
    <?
    if ($aendern) {
    $db = mysql_pconnect("localhost","./","");
    mysql_select_db("Userdb",$db);
    $sql="update kunden set name='$name',vorname='$vorname',...usw. where id=$UserID";
    $result = mysql_query($sql,$db) or die("update nicht erfolgreich !");
    echo " "; } ?>
    In dem formular habe ich auch 3 felder für die Urls, die der User dort eintragen kann und hinter jedem einen ändern-Button! Ebenfalls submit und heißen eintrageins, eintragzwei usw. Gut also wieder zu jedem die eintragenanweisung!
    <? if ($eintrageins) {
    $db = mysql_pconnect("localhost","./","");
    mysql_select_db("Userdb",$db);
    $sql="update kunden set Url1='$URL1' where id='$UserID'";
    $result = mysql_query($sql,$db) or die("update nicht erfolgreich !");
    $sql="update statistik set URL1='$URL1' where UserID='$UserID'";
    $result = mysql_query($sql,$db) or die("update nicht erfolgreich !");
    ///Und besuchertausch auch updaten wenn da schon was stand, ansonsten neueintragen!!
    }
    ?>
    ebenso für eintragzwei und eintragdrei

    Dann werden die daten, die in dem Formular stehen sollen, aus der db gezogen!
    <?
    $db = mysql_pconnect("localhost","./","");
    mysql_select_db("Userdb",$db);
    $daten = mysql_query("select * from kunden where id='$UserID'");
    $data = mysql_fetch_array($daten);
    $vorname = $data[vorname];
    $name = $data[name];
    $Url1 = $data[Url1]
    usw.
    ///Jetzt müßte ich die einträge in der tabelle besuchertausch vergleichen! Also suche ich nach allen einträgen dieses Users
    $eintrag = mysql_query("select * from besuchertausch where UserID='$UserID'");
    $rowcount=mysql_num_rows($eintrag);
    /// Jetzt soll er mir die 1,2 oder 3 einträge die er gefunden hat wieder ausgeben als eintragurl1,2,3 oder so! Und wenn er dann zum beispiel eintrag1 ändert, dann kann ich oben bei if ($eintrageins) in der datenbank den wert eintragurl1 ändern! Wenn das so ginge!
    Und dann geht die datei weiter mit html und dem formular!
    <form method="post" action="<? echo $PHP_SELF ?>">
    <head><title></title></head>
    <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
    ......
    <table width="80%" align="center" border="0">
    <tr>
    <td><font size="2">Vorname:</font></td>
    <td><input type="Text" name="vorname" value="<? echo"$vorname" ?>" size="25" maxlength=""></td>
    </tr>
    <tr>
    <td><font size="2">Name:</font></td>
    <td><input type="Text" name="name" value="<? echo"$name" ?>" size="25" maxlength=""></td>
    usw.
    Ist ganz schön kompliziert! Ich habe schon hin und herüberlegt, wie es am besten gehen würde! Aber was besseres als das ist mir nicht eingefallen!
    No internationalisation, no fun.
Lädt...
X