Und zwar folgendes "Problem":
Ich möchte eine Datenbank erstellen, in dem ich jeden Mitarbeiter einer Firma erfasse. Die Tabelle enthält unter anderem auch ein Feld abteilungsnr. Dort wird wie der Name schon sagt die Nummer der Abteilung angegeben. In einer anderen Tabelle sind dann die einzelnen Abteilungen aufgelistet. Nun ist mein Problem, daß einige Mitarbeiter in mehreren Abteilungen arbeiten. Es soll später auch möglich sein die Mitarbeiter einer Abteilung aufzulisten. Und dann soll eben Mitarbeiter XY in allen Abteilungen angezeigt werden, in denen er Arbeitet. Wie regel ich das am besten ?
Für hilfreiche antworten bedanke ch mich schonmal.
Ich möchte eine Datenbank erstellen, in dem ich jeden Mitarbeiter einer Firma erfasse. Die Tabelle enthält unter anderem auch ein Feld abteilungsnr. Dort wird wie der Name schon sagt die Nummer der Abteilung angegeben. In einer anderen Tabelle sind dann die einzelnen Abteilungen aufgelistet. Nun ist mein Problem, daß einige Mitarbeiter in mehreren Abteilungen arbeiten. Es soll später auch möglich sein die Mitarbeiter einer Abteilung aufzulisten. Und dann soll eben Mitarbeiter XY in allen Abteilungen angezeigt werden, in denen er Arbeitet. Wie regel ich das am besten ?
Für hilfreiche antworten bedanke ch mich schonmal.
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