LOAD DATE funzt nich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LOAD DATE funzt nich

Hallo,

ich habe hier zig Beiträge zum Import einer CSV-Datei in eine MySQL-DB gefunden. Allerdings will es bei mir einfach nicht funktionieren.

Ich bekomme keine Fehlermeldung, aber die DB bleibt leer. Folgende Import-Zeilen verwende ich:

PHP-Code:
    include('includes/connect.inc.php');

mysql_query("TRUNCATE `customer`;");
    mysql_query("LOAD DATA LOCAL INFILE 'import/kunden.csv' INTO TABLE 'customer' FIELDS TERMINATED BY ';' LINES TERMINATED BY '\r\n''"); 
    Ich habe es auch mit LINES TERMINATED BY '\r', ganz ohne LINES TERMINATED BY ..., mit LOAD DATA, LOAD DATA LOCAL, LOAD INFILE, LOAD DATA, INFILE, mit den Pfadangaben z:\import\kunden.csv, z:\\import\\kunden.csv, import/kunden.csv probiert.

Die Tabellenstruktur stimmt auch 100%ig mit der Struktur der CSV-Datei überein. Es funzt einfach nicht.

Könnt ihr mir helfen?

mysql_error() gibt sicher nichts zurück?

Kommentar

O.K., ich sollte mir wohl angewöhnen, auch beim Testen schon mysql_error() mit reinzu packen. Die folgende Zeile:

PHP-Code:
      mysql_query("LOAD DATA LOCAL INFILE 'import/kunden.csv' INTO TABLE customer FIELDS TERMINATED BY ';'") or die(mysql_error()); 
      Gibt mir folgendes zurück: The used command is not allowed with this MySQL version

Was passt hier nicht?

Kommentar

Sorry, hab den Fehler gefunden. Er komtm bei mir mit dem LOCAL nicht klar und außerdem hatte ich einen kleinen Schreibfehler.

Sorry, jetzt geht's. Danke, Chriss

Kommentar

Jaja, dafür dass du keinen Fehler angezeigt bekommst! *blabla*

Kommentar

Lädt...
          X