MySQL probleme beim benutzer einrichten.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL probleme beim benutzer einrichten.

    Hi all,

    ich bin grad am php lernen und hab mir dafür ne mysql database auf dem pb installiert. jetzt mein problem:

    installiert ist soweit alles, jetzt will ich aber einen neuen user im mysql monitor hinzufügen und benutze dafür diesen Befehl:

    GRANT ALL PRIVILEGES ON databa************YZ.* TO username@localhost IDENTIFIED BY password

    normalerweise sollte dann ein neuer user erstellt werden und ihm auch die zugriffsrechte gegeben werden, was durch eine rückgabe à la "QUERY OK" oder so bestätigt werden sollte.

    Bei mir erscheint aber werder ne Bestätigung, noch reagiert der monitor weiterhin. Ich muss immer den buffer clearen (\c) damit ich überhaupt aus dem monitor rauskomme.

    Wer kann helfen?

    Gruss und Danke schon mal
    Ghostflasher

  • #2
    wenn du clear anwendest dann hast du bestimmt das semikolon ( ; ) am ende der zeile vergessen.

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp,

      jetzt gehts aber gleich mit den Fehlermeldung

      ERROR 1017: Can't find file: './mysql/db.frm' (errno: 13)

      weiter....

      Sorry, bin ein absoluter Newbee

      Kommentar


      • #4
        entweder du versuchst auf die datenbank "db" rechte zu vergeben, die es nicht gibt,

        oder du hast dir die installation zerschossen

        Kommentar


        • #5
          Danke für deine Hilfe,

          hab das Problem gelöst, hatte mal testweise die Zugriffsrechte für den Ordner auf einen anderen Benutzer gesetzt und sie vergessen zurückzusetzten. Jetzt hats geklappt.

          Thx again
          Ghostflasher

          Kommentar

          Lädt...
          X