Binärdump importieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Binärdump importieren

    Hallo Zusammen,
    habe leider in der Suche dazu nichts gefunden, wobei ich ja mal ganz schwer davon ausgehe, dass dieses Thema schon mal besprochen wurde.

    Mein Vorgänger hat leider Bilder binär in eine Datenbank abgelegt. Über PhpMyAdmin habe ich einen Dump von dieser Datenbank gemacht. Jetzt möchte ich gerne dieses Dump auf einem neuem Server einspielen, aber leider klappt das nicht so.

    Die Importfunktion von PhpMyAdmin kann man da wohl ganz vergessen. Des weiteren habe ich es auch über shell mit mysqlimport probiert. Dies führte zwar dazu, dass die Datenbank gefüllt wurde, aber leider wurde nur Wirrwarr reingeschrieben (mir ist klar, das Binärdateien einen Kauderwelsch an kryptischen Zeichen erzeugen) und das auch in tables, die den Datentyp char bzw. integer haben.

    Im nächsten Zug habe ich auch MySQL-Front benutzt. Dies führte direkt zu einem Abbruch.

    Hat einer bereits Erfahrungen mit einem Binärdump und kann helfen?
    Thx.
    Greetings Paka76

  • #2
    Hallo!
    Im Linux-bash geht das auch so:
    mysql -uUSER -pPASSWORT < dumpfile.sql

    Kommentar


    • #3
      gedumpte binärdaten kannst du vergessen. das geht in die hose, wie du auch schon festgestellt hast.

      bilder legt man nämlich nicht in einer DB ab, sondern nur den namen der datei.

      wenn du die quell-tabellen noch hast, mache dir ein php-script welche alle bilder einzeln in einer datei speichert.



      Original geschrieben von fuser
      Hallo!
      Im Linux-bash geht das auch so:
      mysql -uUSER -pPASSWORT < dumpfile.sql
      und dann? der pma macht im endeffekt nichts anderes.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        mysql -uUSER -pPASSWORT < dumpfile.sql
        So sieht`s aus, da passiert natürlich nichts anderes.

        Ich beiß mir auch gerade hier in die ****, aber was soll man machen, muss irgendwie die Daten auf den neuen Server bringen. Wir gehören leider auch zu den Global Interactive geschädigten und die Kunden steigen uns aufs Dach.

        bilder legt man nämlich nicht in einer DB ab, sondern nur den namen der datei.
        Diese Db ist bereits mehrere Jahre alt . Ich glaube so 4-5. Vielleicht hat man da ja so nen scheiss noch gemacht. Keine Ahnung.

        Hat jemand ne andere Idee noch? Irgendwie mit mysqldump und gescheiten Parametern??? Ich befürchte ja dass innerhalb der kryptischen Kette viele Anführungszeichen sind und dadurch die Datei in mehrere Teile gesplittet wird.

        Gibt`s vielleicht irgendein spezielles Progi, dass sich mit der Problematik beschäftigt??

        Greetings
        Paka76

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Paka76
          Diese Db ist bereits mehrere Jahre alt . Ich glaube so 4-5. Vielleicht hat man da ja so nen scheiss noch gemacht. Keine Ahnung.
          auch zu dieser zeit hätte man keine bilder in der db speichern sollen.

          Original geschrieben von Paka76
          Gibt`s vielleicht irgendein spezielles Progi, dass sich mit der Problematik beschäftigt??
          Original geschrieben von Abraxax
          wenn du die quell-tabellen noch hast, mache dir ein php-script welche alle bilder einzeln in einer datei speichert.
          anders kannst du es nicht machen.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Würd ich gern, aber leider komm ich auf diese beknackten Server von Global Interactive nicht mehr drauf. Hatte zwar am Tag vorher noch ein SQL-Dump gemacht und habe mich schon königlich gefreut, dass ich zu den Auserwählten gezählt habe, die Ihre Daten retten konnten und jetzt dieser Mist hier.

            Da werde ich wohl darauf hoffen müssen, dass diese Betrüger noch mal Ihre Rechner in den Griff kriegen und ich nochmal an die Daten rankomme.

            Greetings
            Paka76

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Paka76
              Da werde ich wohl darauf hoffen müssen, dass diese Betrüger noch mal Ihre Rechner in den Griff kriegen und ich nochmal an die Daten rankomme.
              was du allerdings wohl vergessen kannst. ich drücke dir aber dennoch die daumen. ;-)
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Ja sieht nicht wirklich gut aus, aber angeblich sollten die Server bis zum 15.05 noch laufen. Vielleicht schaffen die ja das nochmal.
                Abraxax: Übrigens danke für die Hilfe.

                Kennt denn jemand ein Script um die Dateien fix vom Server runter zu bekommen. Habe gerade keine Zeit, was zu schreiben, da ich mich hier um die anderen Projekte kümmern muss, damit die wieder Laufen.

                Ansonsten wird´s mal wieder ne Nachtschicht.
                Greetings Paka76

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Abraxax
                  bilder legt man nämlich nicht in einer DB ab, sondern nur den namen der datei.
                  Hauptsache Du kannst immer wieder den selben Scheiß erzählen ... nicht wahr ... hauptsache Du selbst glaubst daran .. !
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    • SELECT binaerfeld, dateiname FROM tabelle
                    • alle daten in einer schleife durchlaufen.


                    folgende funktionen benötigst du
                    • mysql_connect()
                    • mysql_select_db()
                    • mysql_query()
                    • mysql_fetch_array()
                    • fopen()
                    • frwrite()
                    • fclose()


                    mehr ist es nicht. die befehle habe ich sogar in der richtigen reihenfolge geschrieben. ;-)
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von goth
                      Hauptsache Du kannst immer wieder den selben Scheiß erzählen ... nicht wahr ... hauptsache Du selbst glaubst daran .. !
                      bilder habn in der DB ncihts verloren. die grundsatzdiskussion hat doch schon so einen bart ....

                      oder kannst du ihm nun eine lösung gehen?
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        Thx.
                        Dann warte ich mal, ob sich da noch was tut heute.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X