Dezimaltrennzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dezimaltrennzeichen

    Hallo

    Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem zu lösen. Ist wahrscheinlich für euch eine Kleinigkeit.

    Ich arbeite auf einen Server Windows 2000, MS-SQL Server, Apache, und php4.32.

    Ich arbeite an einem Webshop. Bei der Abfage einer Tabelle vom SQL-Server der Spalte VK vom Typ money erhielt ich immer einen float mit dem Dezimaltrennzeichen <Punkt> - also 12.33.

    Nun wurde ein Zweites System installiert, analog dem ersten. Doch das Verhalten ist anders! Hier erhalte ich den Wert VK aus meiner Tabelle mit dem Dezimaltrennzeichen <Komma> - also 12,33.
    Dies führt dann dazu, das in weiteren Rechenoperationen dem Wert VK die Dezimalstellen abgeschnitten werden, da er nicht float sondern als string ausgewertet wird.

    Ich weiss das ich das Komma im String gegen einen Punkt austauschen kann. Doch dazu müsste ich die Kompletten Sourcen editieren - was keinen Sinn macht da ich dann mit mehreren Sourcen arbeiten müsste.

    Es muss, so denke ich eine Einstellungssache sein.

    Bitte um Antwort, da es sehr dringend ist!

    mfg

    Dieter

    P.S. Es wir die gleiche Datenbank benutzt!!!!
    Zuletzt geändert von Dieter K; 06.05.2004, 10:30.

  • #2
    Re: Dezimaltrennzeichen

    ich würde die ursache zunächst mal in den einstellungen der datenbank suchen, da diese den wert ja höchstwahrscheinlich schon in diesem format zurückliefert.

    Bitte um Antwort, da es sehr dringend ist!
    ruhig, brauner ...

    lies http://learn.to/cooldown, und danach das handbuch deiner DB.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Dezimaltrennzeichen

      Es wird die gleiche Datenbank benutzt !!!!!

      mfg

      Dieter

      Kommentar


      • #4
        Re: Dezimaltrennzeichen

        Original geschrieben von Dieter K
        Es wird die gleiche Datenbank benutzt !!!!!
        eben hast du noch was anderes erzählt .....

        Nun wurde ein Zweites System installiert, analog dem ersten.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X