[MySQL 4.0] Nur Read Only Rechte auf Tabellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [MySQL 4.0] Nur Read Only Rechte auf Tabellen

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe bisher meine lokalen Datenbanken mit MySQL über
    Windows gearbeitet. Habe nun meine Entwicklungsumgebung auf Linux umgestellt. Die
    Datenbanken habe ich nun von der Windows-Version zur Linux-Version herüber kopiert.
    Seitdem habe ich das Problem mit dem Read Only. Natürlich habe ich zunächst die
    Zugriffsrechte überprüft und erstmal mit chmod -R 777 praktisch alles auf Vollzugriff
    geändert. Trotzdem bekommen ich noch den Fehler angezeigt.

Welche Weg gibt es noch, eine Tabelle oder die ganze Datenbank wieder auf Lese- und
    Schreibzugriff zu stellen? Leider hat mir die SuFu nicht weiterhelfen können.

Viele Grüße
    Sascha

ohne wirklich ahhnung von linux zu haben:

hast du mal nachgeschaut ob die dateien wirklich die berechtigungen haben?

mich verwirrt "Change the modes of the file hierarchies rooted in the files instead of just the files themselves." als beschreibung für -R
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

Mit chmod -R 777 änderst du die Rechte eines Verzeichnisses samt Inhalt auf rwx für
      Benutzer, Gruppe und Others. Genau da muss ich einen Fehler gemacht haben, denn es
      waren nicht alle Rechte auf rwx. Habe daher den Befehl nochmal rüberlaufen lassen und
      siehe da es funktioniert. Vielleicht war es gestern einfach zu spät, als ich die Änderungen
      durchgeführt habe.

Gruß
      Sascha

Kommentar

Lädt...
      X