Original geschrieben von atothek
und zwar erhalte ich bei dieser abfrage alle gewünschten datensätze aus der "articlecontent" Tabelle und dazu steht in jedem datensatz immer auch ein und der selbe datensatz aus der tabelle "article". diesen brauche ich aber ja nur einmal und zwar als ersten und die restlichen sollen ja nur die aus der "articlecontent" Tabelle sein. kann ich das mit nem SQL statement bestimmen???
und zwar erhalte ich bei dieser abfrage alle gewünschten datensätze aus der "articlecontent" Tabelle und dazu steht in jedem datensatz immer auch ein und der selbe datensatz aus der tabelle "article". diesen brauche ich aber ja nur einmal und zwar als ersten und die restlichen sollen ja nur die aus der "articlecontent" Tabelle sein. kann ich das mit nem SQL statement bestimmen???
OffTopic:
@all
warum nicht gleich auf atothek's post ordentlich antworten? ich habe mir das mal alles durchgelesen und schätze atothek nicht als faulen sa** ein, wie wir sie im forum leider zu genüge antreffen.
er macht sich wenigstens gedanken und will es auch verstehen. sowas muss doch bei uns honoriert werden. den rest wird die zeit zeigen, ob ich richtig oder falsch mit meiner aussage liege....
das aber nur am rande ...
@atothek
das kurze testen der query hätte dir aber auch ein wenig stress hier erspart. leider sind hier zu viele faule sä**e unterwegs, weshalb auch schon mal schnell davon ausgegangen werden kann, dann jeder einer dieser gattung ist. aber in diesem punkt sollte ja bereits alles geklärt sein.
nochwas ... wenn du hier im forum php/sql postest und die php/code-tags des forum verwendest, achte bitte auch darauf, dass die umbrüche nicht erst auf dem dritten von drei nebeneinanderstehenden monitoren gemacht wird. ich habs jetzt mal hardcore umgebrochen. also denke immer daran, wenn du was postest.
ach ja.... willkommen im forum....
Kommentar