[SQL allgemein] Sortieren nach Rang.. ?!?!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • [SQL allgemein] Sortieren nach Rang.. ?!?!

    Hallo,

    leider ist es erstmal sehr schwierig eine Überschrift für dieses Thema zu finden.

    Kommen wir nun zum Thema.


    Ich habe eine Statistik geschrieben in der aus einer Datenbank Daten (Name, Tore und Vorlagen) ausgelesen werden.

    Dieses geschieht über eine php Datei.

    Ich möchte aber, dass auch noch vor jedem Namen der aktuelle Rang in der Tabelle steht.
    Könnt ihr mir sagen wie das geht. Ich habe schon sehr viele Seiten durchsucht nur leider finde ich keine konkrete bzw. keine Antwort zu meiner Frage.

    Nachher sollte dann da stehen
    Rang Name Tore Vorlagen Punkte
    1. xxx 6 1 7
    2. xxx 3 2 5

    (Sollte eigentlich alles untereinander stehen)

    Sprich sortiert nach Gesamtpunkten. Nur bisher steht bei mir halt kein Rang und ich möchte diesen auch nicht per Hand eingeben, denn bei knapp 100 Leute ist das doch eher ne Menge arbeit und das jedes Wochenende.

    Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

    Grüße,
    FloM

  • #2
    hmm,

    versteh ich dich richtig? die sortierung hast du schon?
    Nur bisher steht bei mir halt kein Rang
    dann zähl doch einfach bei der ausgabe mit ...
    PHP Code:
    ++$i 
    ... sortieren kannst du mittels
    Code:
    ORDER BY Punkte DESC
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Comment


    • #3
      Mir fehlte <?=++$i?>

      Jetzt gehts


      Danke für die super Hilfe
      Last edited by FloM; 06-09-2004, 01:08.

      Comment


      • #4
        Und auf die Alternative $i = $i + 1; bist du vorsichtshalber auch nicht gekommen ... oder?!
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Comment

        Working...
        X