Hi Leutz,
bin gerade dabei ein Newsscript zu schreiben, alles funzt, nur...ich kann nur einen Beitrag schreiben.
Nun würde ich gerne ein "if" Funktion einbauen, mit der er überprüft, ob der geschriebe Beitrag neuer ist als der vorhandene, und dann eine neue tabelle erstellt. Doch mein Problem ist, wie kann ich ihm sagen, dass er den Eintrag mit der 2. höchsten ID ausgeben soll ?
Also ORDER by desc ( und dann irgendwie mit stufen..)
Mein Code :
bin gerade dabei ein Newsscript zu schreiben, alles funzt, nur...ich kann nur einen Beitrag schreiben.
Nun würde ich gerne ein "if" Funktion einbauen, mit der er überprüft, ob der geschriebe Beitrag neuer ist als der vorhandene, und dann eine neue tabelle erstellt. Doch mein Problem ist, wie kann ich ihm sagen, dass er den Eintrag mit der 2. höchsten ID ausgeben soll ?
Also ORDER by desc ( und dann irgendwie mit stufen..)
Mein Code :
PHP-Code:
<?php
// Verbindung zu MySQL-Server aufbauen
mysql_connect("localhost", "root", "Admin")or die("Verbindung kann nicht hergestellt werden!");
// Datenbank auswählen
mysql_select_db("nksweb")or die("Datenbank kann nicht gefunden werden!");
// Titel wird ausgelesen
$sql_title = "SELECT title FROM news ORDER by id desc";
$result_title = mysql_query($sql_title)or die("Fehler beim Überprüfen des Titels!");
$title = mysql_result($result_title, 0, 'title');
// Datum wird ausgelesen
$sql_day = "SELECT day FROM news ORDER by id desc";
$result_day = mysql_query($sql_day)or die("Fehler beim Überprüfen des Datums!");
$day = mysql_result($result_day, 0, 'day');
$sql_month = "SELECT month FROM news ORDER by id desc";
$result_month = mysql_query($sql_month)or die("Fehler beim Überprüfen des Datums!");
$month = mysql_result($result_month, 0, 'month');
$sql_year = "SELECT year FROM news ORDER by id desc";
$result_year = mysql_query($sql_year)or die("Fehler beim Überprüfen des Datums!");
$year = mysql_result($result_year, 0, 'year');
// E-Mail wird ausgelesen
$sql_txt = "SELECT txt FROM news ORDER by id desc";
$result_txt = mysql_query($sql_txt)or die("Fehler beim Überprüfen der News!");
$txt = mysql_result($result_txt, 0, 'txt');
?>
<table width="400px" border="1" id="test" bordercolor="#000000" align="center" background="pix/tabbg.jpg">
<tr>
<td width="250px"><?php echo $title; ?></td>
<td><?php echo $day; ?></td>
<td><?php echo $month; ?></td>
<td><?php echo $year; ?></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="4"><?php echo $txt; ?></td>
</tr>
</table>
Kommentar