Hallo...
kleine Verstaendigfrage zu diesem Beitrag
Aufbau meiner Tabellen:
navi
=============
id_navi
id_sub
position
level
name
navi2
=============
id_navi
id_sub2
'Umgebautes' Query, da ich die Userverwaltung nicht benoetige:
Testdaten in der DB sind als Pic angehaengt...
Mein Porblem bei diesem Query:
Ab der Tiefe 1 wird der Baum fast richtig ausgelesen. Leider aber nur die Menupunkte, die ab der Tiefe in der Datenbank stehn. Alle anderen werden nicht aus der Datenbank ausgelesen.
Bei Tiefe 0, dem root des Baums, wird nur eine leere Zeile von dem Query zurueckgegeben.
Nach erweitern der Tablle navi2 um saemtliche Abhaenigkeiten wie 1,0 / 4,0 / 1,6 und 1,7 (id_navi,id_sub2) besteht immernoch das gleiche Problem.
Das eigentliche Resultat soll einen kompletten Baum ausgeben, der je nach angeklicktem Menupunkt die Untermenus des Punktes anzeigt und bei Klick auf einen anderen Oberpunkt die Unterpunkte wieder zuklappt, die nicht zu diesem Oberpunkt gehoeren und die eigenen anzeigt.
Liegts nun am Nichtverstaednis, wie die Daten in der DB gehoeren... oder am Query selbst? Derzeit vollkommen ratlos bin...
bb D.
kleine Verstaendigfrage zu diesem Beitrag
Aufbau meiner Tabellen:
navi
=============
id_navi
id_sub
position
level
name
navi2
=============
id_navi
id_sub2
'Umgebautes' Query, da ich die Userverwaltung nicht benoetige:
PHP-Code:
$query = " SELECT
m2.*
FROM
navi m
LEFT JOIN navi2 mm ON ( m.id_navi = mm.id_sub2 )
LEFT JOIN navi m2 ON ( mm.id_navi = m2.id_sub )
LEFT JOIN navi2 mm2 ON ( m2.id_navi = mm2.id_sub2 )
WHERE
m.id_navi = $site OR
m.id_sub = $site
GROUP BY
m2.id_navi,
m2.id_sub,
m2.level,
m2.position
ORDER BY
m2.id_sub,
m2.level,
m2.position;";
Mein Porblem bei diesem Query:
Ab der Tiefe 1 wird der Baum fast richtig ausgelesen. Leider aber nur die Menupunkte, die ab der Tiefe in der Datenbank stehn. Alle anderen werden nicht aus der Datenbank ausgelesen.
Bei Tiefe 0, dem root des Baums, wird nur eine leere Zeile von dem Query zurueckgegeben.
Nach erweitern der Tablle navi2 um saemtliche Abhaenigkeiten wie 1,0 / 4,0 / 1,6 und 1,7 (id_navi,id_sub2) besteht immernoch das gleiche Problem.
Das eigentliche Resultat soll einen kompletten Baum ausgeben, der je nach angeklicktem Menupunkt die Untermenus des Punktes anzeigt und bei Klick auf einen anderen Oberpunkt die Unterpunkte wieder zuklappt, die nicht zu diesem Oberpunkt gehoeren und die eigenen anzeigt.
Liegts nun am Nichtverstaednis, wie die Daten in der DB gehoeren... oder am Query selbst? Derzeit vollkommen ratlos bin...
bb D.
Kommentar