mysqldatenbank mp3 , abfragen mit php gestalten und ausgeben lassen ( anfaenger ;-) )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysqldatenbank mp3 , abfragen mit php gestalten und ausgeben lassen ( anfaenger ;-) )

    Meine voraussetzungen sind folgende: ich hab ne mysql –db „gesamtliste“ mit der tabelle „gesamt“ und folgenden feldern: CD NUMMER LFDNR FILE INTERPRET TITEL ZEIT.

    Die gesamte liste der lieder kann ich problemlos im browser mithilfe von php ausgeben lassen.

    Nun moechte ich aber gern z.b. folgendes machen koennen:

    1. ich will in ner html seite irgendeinen interpreten in ein formular eingeben, auf submit klicken und mir dann alle datensaetze anzeigen lassen im browser, in dem selbiger interpret auftaucht.

    2. ich will irgendnen suchbegriff eingeben ( z.b. „ love“ ) und eben dann alle datensaetze anzeigen lassen , in denen bei titel/interpret dieser begriff vorkommt.

    Grundsaetzliche fragen: wenn ich das richtig sehe , brauch ich dafuer max 3 seiten, (und zwar eine , die die verbindung zur DB herstellt ( z.b.dbconnect.php ?? ) ), eine html seite( suche.html) , in denen man eingeben kann ,was man haben will und eine php-seite(suche.php), auf der dann die gewuenschten datensaetze erscheinen ... ???

    Reicht dafuer fuer 1. z.b.

    ….<form name="form1" method="get" action="suche.php">
    <input type="text" name="INTERPRET">interpret<br>
    <input type="submit" name="Abschicken" value="Abschicken"></form> .....(suche.html)

    und

    …..<?
    mysql_connect("localhost","","");
    mysql_select_db("gesamtliste");
    if($INTERPRET!=""){
    mysql_query("SELECT FROM gesamt WHERE INTERPRET LIKE '%$INTERPRET%'");
    <? mysql_close; ?>
    ?> ....... (suche.php)


    nicht aus ????

    was fehlt hier noch ?????

    es wird mir folgende meldung angezeigt : Parse error: parse error in c:\apache\htdocs\songs\suche.php on line 15


    tja, was fehlt hier noch oder ist falsch ? ich komme beim besten willen nicht drauf, vielleicht bin ich auch einfach nur blond...;-)) . muss nicht irgendwo auch noch ein „ echo“ hin, damit ueberhaupt was ausgespuckt wird ???

    waere suuuuper , wenn sich irgendjemand meiner probleme annehmen koennte, fuer denkanstoesse oder mehr waere ich sehr dankbar.

    gruss
    Mysql/php beginner *g* sunshine















  • #2
    1. Seite:

    start.html

    <html>

    <BODY BGCOLOR="#FFFFFF" style="font-family: verdana, helvetica, arial" topmargin="0" leftmargin="0" vlink="#0000FF" alink="#0000FF" link="#0000FF">
    <center>
    <form name="form1" method="get" action="suche.php">
    <input type="text" name="INTERPRET">
    interpret
    <br>
    <input type="submit" name="Abschicken" value="Abschicken">
    </form>
    </center>
    </body>

    </html>

    2. Seite:

    suche.php

    <?php

    $dat=mysql_connect("localhost","","");

    mysql_select_db("gesamtliste",$dat);

    $sql="Selecct * From gesamt Where INTERPRET Like '$INTERPRET%'";

    $ergebnis=mysql_query($sql,$dat);
    while($r=mysql_fetch_array($ergebnis)){
    echo $r['CD'];
    echo $r['NUMMER'];
    #... usw
    }
    mysql_close($dat);
    ?>

    [Editiert von d!C@poo am 11-02-2002 um 17:44]
    warte ich schlag mal nach ...

    Kommentar


    • #3
      vielen dank fuer deine prompte antwort, funzt bestens und schaut eigentlich gar nicht so schwierig aus !!!
      ( nur hier war versehentlich ein "c" zuviel ;-)) :....$sql="Selecct * From ....)

      gruss

      sunshine

      Kommentar

      Lädt...
      X