entweder du packst es in ein array (wie obengezeigt) und schaust dir implode an oder du arbeitest mit dem . zum verknüpfen und bastelst das komma dazu. bei der zweiten variante musst du allerdings danach noch ein komma abschneiden
alle Felder in einen array setzten
Einklappen
X
-
PHP-Code:$abfrage_nl = mysql_query ("SELECT * FROM $tab where status='aktiv' order by id asc");
$felder_anzahl = mysql_num_rows ($abfrage_nl);
while ($row = mysql_fetch_array ($abfrage_nl))
{
$mail_user[] = $row["email"];
}
Kommentar
-
Original geschrieben von mrhappiness
entweder du packst es in ein array (wie obengezeigt) und schaust dir implode an oder du arbeitest mit dem . zum verknüpfen und bastelst das komma dazu. bei der zweiten variante musst du allerdings danach noch ein komma abschneidenIch denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Kommentar
-
Mein Gott! Ich kenne implode und ich kenne array und dennoch bin ich nicht auf die Lösung gekommen! Schäm!
Danke Dir Heini für den Wink mit dem Zaunpfahl! Glaube ich brauche eine Pause, bin schon seit Wochen Tag und halbe Nächte am programmieren, irgendwann sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Sorry und Danke für Eure Geduld, auch ich hätte mich aufgeregt wenn ich so ein Eintrag wie meinen gelesen hätte; Also volles Verständnis für alle Posts.
liebe Grüsse René
Kommentar
-
OffTopic:
Ein solches "Problem" sollte man aber immer lösen können... sogar im SchlafFür alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.
Kommentar
Kommentar