Ich habe ein Riesen Problem mit einem MySQL Dump der ca. 20MB groß ist. Der dump wurde mit phpMyAdmin erstellt und mit Extended Inserts.
Es kam wie es kommen musste: Datenbankcrash.
Nun ja, ich dachte mir kein Problem, ich hab ja ein Dump. Aber da habe ich mich zu früh gefreut denn das Teil läßt sich absolut nicht mehr einspielen.
phpMyAdmin streikt bei der Größe ohenhin. Also habe ich es per ganz normalem MySQL Line command tool probiert:
Doch das hat auch nicht funktioniert, die folgenden Fehlermeldungen bekomme ich um die Ohren gehauen:
ERROR 2006 at line 34727: MySQL server has gone away
ERROR 2006 at line 77668: MySQL server has gone away
ERROR 2006 at line 77669: MySQL server has gone away
ERROR 2006 at line 77679: MySQL server has gone away
ERROR 2006 at line 77687: MySQL server has gone away
ERROR 2006 at line 77688: MySQL server has gone away
Also habe ich daraufhin die max_packet_size raufgeschraubt, hat aber auch nichts geholfen. Immer noch die selben Fehler.
Danach habe ich das PHP Script BigDump ausprobiert, doch leider kann das nicht mit Extended Inserts. Also dachte ich mir probier es mit MySQLDumper, auch ein gutes Script, doch damit geht es auch nicht.
Und jetzt bin ich an dem Punkt an dem ich keine Ideen mehr habe....
Es kam wie es kommen musste: Datenbankcrash.
Nun ja, ich dachte mir kein Problem, ich hab ja ein Dump. Aber da habe ich mich zu früh gefreut denn das Teil läßt sich absolut nicht mehr einspielen.
phpMyAdmin streikt bei der Größe ohenhin. Also habe ich es per ganz normalem MySQL Line command tool probiert:
PHP-Code:
# mysql -f ac_forum < ac_forum.sql
ERROR 2006 at line 34727: MySQL server has gone away
ERROR 2006 at line 77668: MySQL server has gone away
ERROR 2006 at line 77669: MySQL server has gone away
ERROR 2006 at line 77679: MySQL server has gone away
ERROR 2006 at line 77687: MySQL server has gone away
ERROR 2006 at line 77688: MySQL server has gone away
Also habe ich daraufhin die max_packet_size raufgeschraubt, hat aber auch nichts geholfen. Immer noch die selben Fehler.
Danach habe ich das PHP Script BigDump ausprobiert, doch leider kann das nicht mit Extended Inserts. Also dachte ich mir probier es mit MySQLDumper, auch ein gutes Script, doch damit geht es auch nicht.
Und jetzt bin ich an dem Punkt an dem ich keine Ideen mehr habe....
Kommentar