Hallo!
Ich möchte Gültigkeiten für Formulareingabefelder vergeben.
Die gesendeten Daten gehen allesamt in eine Mysql Tabelle.
Es soll also der dazugehörige Update Button nur bis zu einem festen Datum und einer festen Zeit verfügbar sein bzw. bei klick Daten updaten.
So sieht das ganze in etwa aus was ich machen möchte:
<Formular>
Button1 = gültig bis 12.02.05 16.00 Uhr
Button2 = gültig bis 12.02.05 16.00 Uhr <Senden Formularfelder 1+2>
Button3 = gültig bis 17.02.05 13.00 Uhr <Senden Formularfeld 3>
Button4 = gültig bis 22.02.05 00.00 Uhr <Senden Formularfeld 4>
Alle Button = gültig bis 12.02.05 16.00 Uhr <Senden alle Formularfelder1+2+3+4>
</Formular>
Mir scheint es jetzt die einfachste Methode zu sein eine Spalte GültigBis in der Tabelle anzulegen von dort Uhrzeit&Datum auszulesen und entsprechend mit der Serverzeit&Serverdatum zu vergleichen und dann entweder true or false auszugeben. Oder gibt es eine bessere Lösung?
Meine Problem ist wie Frage ich den Server (nicht den User der könnte das ja sonst leicht beinflussen) für das benötigte Datum und die Uhrzeit ab damit ich mir das für die Vergleiche inne Variable packen kann?
gruss,
Pilla
Ich möchte Gültigkeiten für Formulareingabefelder vergeben.
Die gesendeten Daten gehen allesamt in eine Mysql Tabelle.
Es soll also der dazugehörige Update Button nur bis zu einem festen Datum und einer festen Zeit verfügbar sein bzw. bei klick Daten updaten.
So sieht das ganze in etwa aus was ich machen möchte:
<Formular>
Button1 = gültig bis 12.02.05 16.00 Uhr
Button2 = gültig bis 12.02.05 16.00 Uhr <Senden Formularfelder 1+2>
Button3 = gültig bis 17.02.05 13.00 Uhr <Senden Formularfeld 3>
Button4 = gültig bis 22.02.05 00.00 Uhr <Senden Formularfeld 4>
Alle Button = gültig bis 12.02.05 16.00 Uhr <Senden alle Formularfelder1+2+3+4>
</Formular>
Mir scheint es jetzt die einfachste Methode zu sein eine Spalte GültigBis in der Tabelle anzulegen von dort Uhrzeit&Datum auszulesen und entsprechend mit der Serverzeit&Serverdatum zu vergleichen und dann entweder true or false auszugeben. Oder gibt es eine bessere Lösung?
Meine Problem ist wie Frage ich den Server (nicht den User der könnte das ja sonst leicht beinflussen) für das benötigte Datum und die Uhrzeit ab damit ich mir das für die Vergleiche inne Variable packen kann?
gruss,
Pilla
Kommentar