CSV's kannst du mit phpMyAdmin unter der Funktion Import einlesen. Das ist dann echt easy. Du kannst sie auch mit der Konsole von mysql einlesen, falls dir das der Provider erlaubt.
hast recht die funktion seh ich auch nicht mehr. das ich das imm er per konsole gemacht habe, glaub ich aber auch nicht. aber sonst kannst es nur mit der konsole machen. und das nächste mal als .sql exportieren.
ich hab hier Phpmyadmin 2.6.0. Um eine CSV zu importieren muss ich mir die Struktur der Tabelle ansehen wo ich was reinimportieren möchte, ganz unten auf dieser Seite befindet sich ein Link 'Textdatei in Tabelle einfügen', dort kann ich CSV's importieren.
Hat sich das bei 2.6.1-pl3 wirklich geändert?
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
bin zwar kein experte für phpmyadmin, aber bei 7 mb bekommts du große probleme.
1. es gibt schon eine serverseitige begrenzung für den upload von dateien (liegt nach meinen erfahrungen bei den meisten providern bei 2 - 4 mb)
2. bei so einer datenmenge macht phpmyadmin sehr gerne schlapp. habe den bei uns im intranet früher mal benutzt, aber auf grund dieses problems setzte ich den nicht mehr ein.
gruß
peter
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson) Meine Seite
Hallo Zusammen!
Ich möchte mit phpMyAdmin eine CSV bzw. *.txt Datei in Mysql-DB importieren.Meine Datei ist allerdinges groesser
als 2.048KB, und es heisst ja eigentlich
"Maximale Dateigröße: 2.048KB"
Wie kann ich eine 7 mb grosse Datei in MySql importieren?
Bitte es ist sehr wichtig!
Kommentar