Hallo
Gerne möchte ich Daten über folgendes Statement in die DB schreiben:
SELECT softID
FROM software
WHERE softName LIKE '".$checknewsoftware_sqltmp["IDevice"]."'
AND softVersion LIKE '".$checknewsoftware_sqltmp["IValue"]."';
Alles OK bis $checknewsoftware_sqltmp["IDevice"] den Wert
-> 'IBM ThinkPad-Tastaturanpassung' <- (ohne Pfeile aber mit ') hat. Ist klar dass er da die Fehlermeldung:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'IBM ThinkPad-Tastaturanpassung'' AND softVersion LIKE '1.2.92.0'' at line 1
Jetzt frage ich mich wie ich den Wert in die DB schreiben kann (natürlich kann ich die ' per PHP rausfiltern) aber ich frage mich ob es einen Weg gibt das genau so reinzuschreiben. Danke für die Hilfe
Gerne möchte ich Daten über folgendes Statement in die DB schreiben:
SELECT softID
FROM software
WHERE softName LIKE '".$checknewsoftware_sqltmp["IDevice"]."'
AND softVersion LIKE '".$checknewsoftware_sqltmp["IValue"]."';
Alles OK bis $checknewsoftware_sqltmp["IDevice"] den Wert
-> 'IBM ThinkPad-Tastaturanpassung' <- (ohne Pfeile aber mit ') hat. Ist klar dass er da die Fehlermeldung:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'IBM ThinkPad-Tastaturanpassung'' AND softVersion LIKE '1.2.92.0'' at line 1
Jetzt frage ich mich wie ich den Wert in die DB schreiben kann (natürlich kann ich die ' per PHP rausfiltern) aber ich frage mich ob es einen Weg gibt das genau so reinzuschreiben. Danke für die Hilfe
Kommentar