[php] ip + zeitvergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [php] ip + zeitvergleich

    hi,

    also folgendes:

    ich habe eine art chat, bei jedem post wird die ip gespeichert, nun moechte ich, das ein user z.B. nur 3 mal in 2 minuten was schreiben darf. Also muss vor jedem Eintrag die User IP mit allen IP's aus der DB geprueft werden und dann mit der Zeit uebereinstimmen. Ich koennte ja noch ein timestamp feld in die DB einfuegen, dann muesste im Script eben stehen $timestamp + 2 minuten nicht groesser als 3 oder so...kann jemand helfen?

    thx

  • #2
    die lösung hast du dir bereits selber gegeben!

    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      ich weiss, das ist aber nur Therorie, wie es klappen koennte...jedoch weiss ich nicht wie ich es umsetzen soll...daher poste ich ja auch hier .

      Also kann jemand helfen?

      thx

      Kommentar


      • #4
        dann bist du hier falsch ... verschoben ins SQL-Forum

        die Antwort:

        select count(*) from CHAT where USERNAME='$name' and date_add (TIME, interval 2 minute)>=now()

        schon hast du die Anzahl der Beiträge von User $name im Query-Ergebnis.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          warte mal...

          ich suche eigentlich die Funktion in php...du hast mir ja freundlicher weise die MYSQL Abfrage gepostet, aber ich habe keine Idee, wie ich damir jetzt arbeite und das es funktioniert .

          Kann mir das nicht mal einer posten? Duerfte doch nicht so schwer fuer euch sein...und ich wuerde dabei wieder etwas lernen

          Kommentar

          Lädt...
          X