MySQL Opens: Grenzwert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Opens: Grenzwert?

    Hi All, ich hab gerad von meiner Seite die MySQL Stats ausgeben lassen und das ist dabei rausgekommen:

    Uptime: 3571365
    Threads: 2
    Questions: 62125048
    Slow queries: 263
    Opens: 52910
    Flush tables: 1
    Open tables: 64
    Queries per second avg: 17.395

    Zu dem Zeitpüunkt sind ca. 70 User auf der Hauptseite und 50 User im Forum gewesen.
    Heute kamm es jedoch zum Aussetzer der Datenbank mit einem socken error, was Wahrscheinlich durch Überlastung hervorgerufen wurde :/

    Die Wete scheinen aber doch ok zu sein oder? Also denke ich nicht, dass es an meinem Code liegt.
    Zuletzt geändert von archie; 04.01.2006, 17:53.

  • #2
    OffTopic:

    socken error
    Wahrscheinlich waren deine Socken so stinkig, dass Port 3306 verstopft wurde


    Mysql Verbindungen musst du im Normalfall nicht kappen, da dies bereits beim Abschluss des Scriptes passiert. Hast du die Verbindung mit mysql_pconnect() oder mittels mysql_connect() erstellt ?

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Ich hab im Header file 1 x mysql_connect() und im footerfile 1 x mysql_close()

      Kommentar


      • #4
        was ist denn das für ein Server?
        Virtual-Server? Root-Server? Shared-Webspace?

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Ist n Webspace Server mit einer de Domain. Was hat es aber damit zu tun?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von archie
            Ist n Webspace Server mit einer de Domain. Was hat es aber damit zu tun?
            was ist denn bitte ein "Webspace Server"? Oo,
            nur Webspace, ohne Root-Zugriff oder was?

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              na auf dem DB Server werden sich noch ne menge anderer Leute tummeln...
              Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
              Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

              Kommentar


              • #8
                Ne, eigentlich nicht, außer 2 Subpages die ich angelegt habe, welche aber kaum was ausmachen. Auf meinem Server ist jedoch Cacti vom Webspaceanbieter instelliert. Kann es daran liegen?

                Kommentar

                Lädt...
                X