Hallo zusammen,
ich möchte zu einer DB die Felder einer Tabelle anzeigen lassen:
$result = mysql_query("SELECT * FROM '$tabelle'");
$numfields = mysql_num_fields($result);
$numrows = mysql_num_rows($result);
Das klappt auch problemlos, es sei denn, der Tabellenname enthält einen Unterstrich, d.h. z.B. meyer_kunden etc.
Ebenso gibt es Probleme, wenn die Feldbezeichner Unterstriche enthalten: kunden_nachname, kunden_vorname etc.
Ich erhalte dann ein:
"Warning: mysql_num_fields(): supplied argument is not a valid MySQL result "
Da das nicht meine Tabellen sind, muss ich die Bezeichner nehmen, wie sie sind :-(
Ich vermute, der Unterstrich wird in SQL als Platzhalter verwendet u. produziert daher den Fehler.
Gibt es eine Möglichkeit, den String so zu übergeben, dass ein Unterstrich in dem SQL-Statement als Unterstrich verarbeitet wird?
Gruß u. danke schon mal
Olliu
ich möchte zu einer DB die Felder einer Tabelle anzeigen lassen:
$result = mysql_query("SELECT * FROM '$tabelle'");
$numfields = mysql_num_fields($result);
$numrows = mysql_num_rows($result);
Das klappt auch problemlos, es sei denn, der Tabellenname enthält einen Unterstrich, d.h. z.B. meyer_kunden etc.
Ebenso gibt es Probleme, wenn die Feldbezeichner Unterstriche enthalten: kunden_nachname, kunden_vorname etc.
Ich erhalte dann ein:
"Warning: mysql_num_fields(): supplied argument is not a valid MySQL result "
Da das nicht meine Tabellen sind, muss ich die Bezeichner nehmen, wie sie sind :-(
Ich vermute, der Unterstrich wird in SQL als Platzhalter verwendet u. produziert daher den Fehler.
Gibt es eine Möglichkeit, den String so zu übergeben, dass ein Unterstrich in dem SQL-Statement als Unterstrich verarbeitet wird?
Gruß u. danke schon mal
Olliu
Kommentar