Datensätze in DB speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensätze in DB speichern

    Hi Leute,

    ich hab mal eine Frage und zwar wie sollte man die Daten ab Besten in einer MySQL Datenbank speichern.

    Ich habe folgend Vorgaben:

    Hab ungefähr 100.000 Benutzer die über eine eigene ID eindeutig identifiziert werden.
    Nun möchte ich z.B. zu jedem Benutzer 5-10 oder mehr Nummern speichern. Wie schaut das von der Geschwindigkeit aus, wenn ich z.B. alles in eine Tabelle schreibe und mir dann alle Einträge von einem User filtern möchte?

    Oder wäre es besser die Daten in ein eigenes Datenfeld des Benutzers zu schreiben?

    Wenn jemand einen ganz anderen Ansatz weiß wäre ich sehr dankbar.

    gruß

  • #2
    die nummern kommen in eine extra tabelle
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Also soll ich eine Tabelle mit drei Spalten erstellen.
      In der ersten eine eindeutige ID. Dann in der zweiten die ID des Users und in der dritten Spalte die Nummer für den Kunden.

      Soll für jede Nummer ein neuer Datensatz angelegt werden oder die Werte in ein Datenfeld speichern ?

      Kommentar


      • #4
        jede nummer ein DS
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Danke für die rasche Antwort!

          Wie lange dauert da bitte dann eine Abfrage wenn ich z.B. 500.000 Datensätze hab ?

          Kommentar

          Lädt...
          X