tabelle nach heutigen datum sortieren...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tabelle nach heutigen datum sortieren...

...wie bekomme ich das hin?

Hab eine Spalte names vardate, die nur die Daten ausgeben soll die mit dem tagesaktuellen Datum übereinstimmen bzw am nähsten sind.

in phpmyadmin hab ich schon viel probiert, wie zB: vardate= date( Y m d)

nur gehts nicht wirklich - es kommt zwar keine Fehlermeldung aber es steht nix dort

why?

Liebe Grüße
    Clemens H.

where vardate=now() - wenn vardate vom Typ DATE ist.
    Ist vardate vom Typ DATETIME: where left(vardate,10)=date_format('%Y-%m-%d', now())
    Typ TIMESTAMP: where left(vardate,8)=date_format('%Y%m%d', now())
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

Kommentar

DANKE!!
      Es funktioniert!

Clemens

Kommentar

noch ne Frage

Hi!

und wie mache ich dass dann das die Ausgaben geordnet sind nach dem Datum das dem heutigen Datum am nähesten ist?
        mit date=now() gibt er mir ja nur die Daten aus die heute stattfinden, also wenn heute nichts ist dann ein leeres feld. Wie mache ich das nun dass an solchen Tagen der nächstkommende Termin angezeigt wird?

habe versucht folgendes auszuführen aber ohne Erfolg
        SELECT `title`,`verdate` FROM `nbuilder_article` WHERE `verdate`=now() OR ORDER BY `verdate` DESC

Schönen Abend noch ,
        LG
        Clemens

Kommentar

kann mir niemand helfen??
          Clemens

Kommentar

wenn die erste Query keine Ergebnisse liefert, eine zweite starten:

SELECT title, verdate FROM nbuilder_article WHERE verdate>now() OR ORDER BY verdate ASC
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

Kommentar

Lädt...
            X