Hallo an alle,
Ich habe ein kleines Problem!
Und zwar erstelle ich ein Script, welches eine Umfrage erstellt!
Zur Auswertung der Daten möchte ich die Einträge in einer DB speichern.
Das Ganze soll allerdings als "Blanko" Umfrage verwendet werden, was heisst, dass immer wieder neue Umfragen generiert werden. Ich speichere sämtliche Vriablen in einer config.php aus welcher dann das Umfrageformular generiert wird.
Ich möchte nun nur noch für jede Umfrage eine eigene DB-Tabelle anlegen, welche ebenfalls aus der config.php generiert wird. Das Problem dabei ist, dass die Anzahl der Spalten von 2 bis 22 variieren kann. Somit müsste ich eine Schleife verwenden um die Tabelle zu erzeugen, und da steh ich auf dem Schlauch wie das umsetzbar ist!
ich bin für jede Hilfe dankbar!
so funktioniert es leider nicht, wenn nicht alle 20 Fragen einen Inhalt haben. Wie kann ich das so ändern, dass entweder "leere" Spalten erzeugt werden, oder genau so viele wie fragen eingetragen sind?
Ich habe ein kleines Problem!
Und zwar erstelle ich ein Script, welches eine Umfrage erstellt!
Zur Auswertung der Daten möchte ich die Einträge in einer DB speichern.
Das Ganze soll allerdings als "Blanko" Umfrage verwendet werden, was heisst, dass immer wieder neue Umfragen generiert werden. Ich speichere sämtliche Vriablen in einer config.php aus welcher dann das Umfrageformular generiert wird.
Ich möchte nun nur noch für jede Umfrage eine eigene DB-Tabelle anlegen, welche ebenfalls aus der config.php generiert wird. Das Problem dabei ist, dass die Anzahl der Spalten von 2 bis 22 variieren kann. Somit müsste ich eine Schleife verwenden um die Tabelle zu erzeugen, und da steh ich auf dem Schlauch wie das umsetzbar ist!
ich bin für jede Hilfe dankbar!
PHP-Code:
if($mysql=="1"){
include('datei.php');
include('mysql.php');
mysql_query("CREATE TABLE `$db`(
`id` smallint(6) NOT NULL auto_increment,
`$frage1` mediumtext NOT NULL,
`$frage2` mediumtext NOT NULL,
`$frage3` mediumtext NOT NULL,
`$frage4` mediumtext NOT NULL,
`$frage5` mediumtext NOT NULL,