Lieben Community,
ich bin total verweifelt, ich habe folgenden Quellcode entwickelt und möchte mit diesem die Werte die in mein Formular eingetragen bzw. ausgewählt werden in eine Datenbank schreiben. VOrher soll allerdings geprüft werden ob die Pflichtfelder eingetragen sind und ob die eMail Adresse überhaupt eine eMail adresse sein kann.
Leider funktioniert das eintragen in die Datenbank nicht, könntet ihr mir evt. weiter helfen?
Wäre SUPI MEGA DANKBAR. Das "blöde" Formular muss blöderweise auch noch am Montag stehen sonst bekommt mein Chef ne leichte Kriese *G*
Code folgt....
ich bin total verweifelt, ich habe folgenden Quellcode entwickelt und möchte mit diesem die Werte die in mein Formular eingetragen bzw. ausgewählt werden in eine Datenbank schreiben. VOrher soll allerdings geprüft werden ob die Pflichtfelder eingetragen sind und ob die eMail Adresse überhaupt eine eMail adresse sein kann.
Leider funktioniert das eintragen in die Datenbank nicht, könntet ihr mir evt. weiter helfen?
Wäre SUPI MEGA DANKBAR. Das "blöde" Formular muss blöderweise auch noch am Montag stehen sonst bekommt mein Chef ne leichte Kriese *G*
Code folgt....
Code:
<html> <head> <title>Gewinnspiel</title> <script language="JavaScript" type="text/JavaScript"> <!-- function MM_jumpMenu(targ,selObj,restore){ //v3.0 eval(targ+".location='"+selObj.options[selObj.selectedIndex].value+"'"); if (restore) selObj.selectedIndex=0; } //--> </script> </head> <?php // Datenbank Variablen $dbserver = "localhost"; $dbname = "DATENBANKNAME"; $dbuser = "DATENBANKUSER"; $dbpass = "DATENBANKPASSWORT"; // Sonstige Variablen $beitraege = 5; ?> <body> <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td> <form name="form1" method="post" action="gb_kontakt.php?aktion=insert"> <table width="450" border="0" cellspacing="2" cellpadding="2" align="center"> <tr> <td class="text"> </td> </tr> </table> <table width="574" border="0" cellspacing="2" cellpadding="2" align="center"> <!--DWLayoutTable--> <tr align="center" valign="middle"> <td height="23" colspan="3" class="table2"> - Kontaktformular</td> </tr> <tr> <td width="224">Name der Schule/Bildungseinrichtung*: </td> <td colspan="2"><input type="text" name="name" size=30 maxlength=50></td> </tr> <tr> <td><p>Schulform:</p></td> <td colspan="2"><select name="schulform" onChange="MM_jumpMenu('parent',this,0)"> <option>Grundschule</option> <option>Grund- und Hauptschule</option> <option>Realschule</option> <option>Gymnasium</option> <option>Gesamtschule</option> <option>Berufsschule</option> <option>Universität</option> <option>Fachhochschule</option> <option>Förderschule</option> <option>Weiterbildungskolleg</option> <option>Bildungszentrum</option> <option>Freie Waldorfschule</option> <option>Sonstiges</option> </select></td> </tr> <tr> <td> Ansprechpartner *: </td> <td colspan="2"><input name="ansprechpartner" type="text" size=30 maxlength=50></td> </tr> <tr> <td><p>Position in der Bildungseinrichtung*:</p></td> <td colspan="2"><select name="position" onChange="MM_jumpMenu('parent',this,0)"> <option>Schulleitung</option> <option>LehrerIn</option> <option>Webmaster</option> <option>Webmaster + LehrerIn</option> <option>SekretärIn </option> <option>Webmaster Extern</option> </select></td> </tr> <tr> <td> Straße der Schule*: </td> <td colspan="2"><input name="strasse" type=text id="strasse" size=30 maxlength=50></td> </tr> <tr> <td>Postleitzahl*:</td> <td colspan="2"><input name="plz" type=text id="plz" size=30 maxlength=5></td> </tr> <tr> <td> Ort*: </td> <td colspan="2"><input name="ort" type=text size=30 maxlength=20></td> </tr> <tr> <td> Telefon *: </td> <td colspan="2"><input name="telefon" type=text size=30 maxlength=15></td> </tr> <tr> <td>Fax*:</td> <td colspan="2"><input name="fax" type=text size=30 maxlength=15></td> </tr> <tr> <td><p>Email-Adresse*:</p></td> <td colspan="2"><input name="email" type=text size=30 maxlength=50></td> </tr> <tr> <td><p>Homepage der Schule </p></td> <td colspan="2"><input name="homepage" type=text size=30 maxlength=50></td> </tr> <tr> <td><p>Schüleranzahl </p></td> <td colspan="2"><select name="schuelerzahl" onChange="MM_jumpMenu('parent',this,0)"> <option><200</option> <option>200-500</option> <option>500-800</option> <option>800-1000</option> <option>>1000</option> </select></td> </tr> <tr> <td><p>Wie viel Euro stehen an Ihrer Schule im Jahr für Lernmaterialien zur Verfügung </p></td> <td colspan="2"><select name="lernmittel" onChange="MM_jumpMenu('parent',this,0)"> <option><200</option> <option>200-500</option> <option>500-800</option> <option>800-1000</option> <option>>1000</option> </select></td> </tr> <tr> <td><p>Wie viel Euro stehen an Ihrer Schule im Jahr für Lernmaterialien zur Verfügung </p></td> <td colspan="2"><select name="lernmittel1" onChange="MM_jumpMenu('parent',this,0)"> <option><200</option> <option>200-500</option> <option>500-800</option> <option>800-1000</option> <option>>1000</option> </select></td> </tr> <tr> <td><p>Welche Bildungsmessen besuchen Sie? </p></td> <td colspan="2"><select name="bildungsmessen" onChange="MM_jumpMenu('parent',this,0)"> <option selected>Didacta</option> <option>Learntec</option> <option>Fachmesse für berufliche Aus- und Weiterbildung</option> <option>...</option> </select></td> </tr> <tr> <td><p>Welche Bildungsmessen besuchen Sie? </p></td> <td colspan="2"><select name="bildungsmessen1" onChange="MM_jumpMenu('parent',this,0)"> <option selected>Didacta</option> <option>Learntec</option> <option>Fachmesse für berufliche Aus- und Weiterbildung</option> <option>...</option> </select></td> </tr> <tr> <td><p>Falls Sie zu unseren Gewinnern gehören: Welchen Titel bevorzugen Sie? </p></td> <td colspan="2"> <select name="produkttitel" onChange="MM_jumpMenu('parent',this,0)"> <option selected>Schule 2005/06</option> <option>Schule 2005/06 kompakt</option> <option>WinMathematik</option> <option>...</option> </select></td>
Kommentar