Hallo Zusammen, ich hab mir mal eine etwa komplexer Anfrage (für meine Verhältnise) gebastelt und wollte diese nocheinmal erweiter, weis nun aber nicht wie.
Hier erst mal die Anfrage
Hinter den predicate = 8004xx verbergen sich Adressen um genauer zu sein, Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Stadt. Ich suche also mit dieser Anfrage die letzte eingetragene Adresse aus der Datenbank.
Nun gibt es eine Weitere Tabelle element_adds in der Koordinaten (GPS) zu Adressen gespeichert sind. Diese besteht aus den Feldern id (entspricht dem Subject oben),
attribute (muss in diesem Fall GeoPosition lauten)
value (enthält die GeoPosition, also die Koordinaten).
Die obige Abfrage würde ich nun gerne erweitern so das nur Adressen angezeigt werden die noch keine Koordinaten enthalten.
D.h. ich müsste wohl die FROM Klausel um
erweitern und in der WHER Klause sollte wohl
drin stehen.
Erweitere ich die Anfrage so erhalte ich alle Adressen zu dennen schon Koordinaten eingetragen sind aber nicht solche zu dennen sie nicht eingetragen sind. Ein weiteres Problem ist noch das zu machen Adressen andere "adds" (also nicht attribute=GeoPosion, sondern andere Attribute) gespeichert sind.
Schon mal vielen Dank für eure mühen.
Hier erst mal die Anfrage
Code:
SELECT ep1.subject, ep1.object, ep2.object, ep3.object, ep4.object, el.name FROM element_property AS ep1, element_property AS ep2, element_property AS ep3, element_property AS ep4, element AS el WHERE ep1.predicate =800416 AND ep1.subject = ep2.subject AND ep2.predicate =800418 AND ep1.subject = ep3.subject AND ep3.predicate =800420 AND ep1.subject = ep4.subject AND ep4.predicate =800422 AND ep1.subject = el.id GROUP BY ep1.subject
Nun gibt es eine Weitere Tabelle element_adds in der Koordinaten (GPS) zu Adressen gespeichert sind. Diese besteht aus den Feldern id (entspricht dem Subject oben),
attribute (muss in diesem Fall GeoPosition lauten)
value (enthält die GeoPosition, also die Koordinaten).
Die obige Abfrage würde ich nun gerne erweitern so das nur Adressen angezeigt werden die noch keine Koordinaten enthalten.
D.h. ich müsste wohl die FROM Klausel um
Code:
, element_adds_ AS ea
Code:
ea.attribute='GeoPosition' AND ep1.subject = ea.id
Erweitere ich die Anfrage so erhalte ich alle Adressen zu dennen schon Koordinaten eingetragen sind aber nicht solche zu dennen sie nicht eingetragen sind. Ein weiteres Problem ist noch das zu machen Adressen andere "adds" (also nicht attribute=GeoPosion, sondern andere Attribute) gespeichert sind.
Schon mal vielen Dank für eure mühen.
Kommentar