Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Fahrtenbuch für unser Ruderteam geschrieben, jetzt ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass jeden Tag die Reihenfolge der Namen in der Auswertung unterschiedlich ist. Sagen wir heute haben wir das
N1
N3
N2
und morgen steht da zum Bsp
N3
N2
N1
Hab da noch kein genaues Muster erkannt, hab mir das nie so richtig gemerkt wer wann an welcher Stelle steht. Das komische ist dass das nur jeden Tag wechselt, also wenn ich jetzt und dann in ein paar Stunden nochmal gucke bleibt die Sortierung gleich morgen ist sie jedoch wieder eine andere..Ich benutze folgenden Query:
Ich find das n bisschen merkwürdig. Im moment ist es auch noch so , dass sum_stunden bei allen gleich ist. liegts vielleicht daran? Dann wunderts mich aber, dass sich das von Tag zu Tag verändert..Mich störts zwar so nicht, aber hätte gerne ne Erklärung dafür
mfg
N1
N3
N2
und morgen steht da zum Bsp
N3
N2
N1
Hab da noch kein genaues Muster erkannt, hab mir das nie so richtig gemerkt wer wann an welcher Stelle steht. Das komische ist dass das nur jeden Tag wechselt, also wenn ich jetzt und dann in ein paar Stunden nochmal gucke bleibt die Sortierung gleich morgen ist sie jedoch wieder eine andere..Ich benutze folgenden Query:
PHP-Code:
$sql = "SELECT UserID,Name,Monat,SUM(Stunden) as sum_stunden
FROM buch INNER JOIN user ON(buch.UserID=user.Nummer)
WHERE Monat ='".$monat."' AND
Jahr ='".$jahr."'
GROUP BY Name
ORDER BY sum_stunden DESC;";
mfg
Kommentar