Hi,
ich habe folgenden (Pseudo-)Code:
Problem ist, dass wenn das 1. update auf der DB schief geht, dann wird NICHTS mehr ausgeführt. Das der 2. update Befehl, bzw. Inserts nicht mehr gemacht werden ist klar, aber ich würde gerne noch Daten LESEN (d.h. SELECTs ausführen) können.
Wie kann ich das bei PGSQL machen? Andere Datenbanksysteme unterstützen das, gibt's bei PGSQL eine Einstellung?
Btw, einen Work-Around suche ich nicht wirklich, der Code sollte/muss so bleiben .. aber ich freu mich auch über work-arounds ...
Danke
Edit: Code formatiert
ich habe folgenden (Pseudo-)Code:
Code:
[PHP]... BEGIN $err = updateTable1(); // update Table1 => führt UPDATE-Befehl aus und liefert FALSE wenn alles okay, TRUE bei Fehler // hole andere Daten aus DB $var = getResultOfQuery("SELECT * FROM anyTable"); if(!$err) $err = updateTable1(); // update Table2 => ührt UPDATE-Befehl aus und liefert FALSE wenn alles okay, TRUE bei Fehler if(!$err) COMMIT else ROLLBACK ...[/PHP]
Wie kann ich das bei PGSQL machen? Andere Datenbanksysteme unterstützen das, gibt's bei PGSQL eine Einstellung?
Btw, einen Work-Around suche ich nicht wirklich, der Code sollte/muss so bleiben .. aber ich freu mich auch über work-arounds ...
Danke
Edit: Code formatiert
Kommentar