Hallo, ich bekomm´s einfach nicht hin....
ich seh den fehler nicht, bin allerdings auch noch keine profi.
Kann hier mal bitte jemand mit rauf gucken?
In einer seperaten Formular-Seite wird ein vorhandener Datensatz zum editieren angezeigt. Per Submit wird der komplette formularinhalt an meine work.php übergeben (die soll jetzt also den DB-Eintrag aktuallisieren) :
<html>
<head>
<title>Work.php</title>
</head>
<body>
<?php
error_reporting(E_ALL);
$host = "***";
$user = "******";
$password = "******";
$dbname = "******";
$tabelle ="kdliste";
$dbverbindung = mysql_connect ($host, $user, $password);
//$_GET['kdnr'];
$dbanfrage = "UPDATE $tabelle SET firma = '$Array[firma]', name ='$Array[name]',vorname ='$Array[vorname]', anschrift1 ='$Array[anschrift1]', anschrift2 =$Array[anschrift2]', plz = '$Array[plz]', bemerkungen1 = '$Array[bemerkungen1]', bemerkungen2 = '$Array[bemerkungen2]', bemerkungen3 ='$Array[bemerkungen3]', bemerkungen4 ='$Array[bemerkungen4]' where kdnr ='$Array[kdnr]'";
//or die(mysql_error());
if (mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung)) {print ("Datenbankeintrag erfolgreich.");
} else {print (mysql_error()."$Array[name]");
}
mysql_close ($dbverbindung);
?>
</body>
</html>
...die fehlermeldung:
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '', plz = '22083', bemerkungen1 = 'mit geld', bemerkungen
ich danke schon einmal
ich seh den fehler nicht, bin allerdings auch noch keine profi.
Kann hier mal bitte jemand mit rauf gucken?
In einer seperaten Formular-Seite wird ein vorhandener Datensatz zum editieren angezeigt. Per Submit wird der komplette formularinhalt an meine work.php übergeben (die soll jetzt also den DB-Eintrag aktuallisieren) :
<html>
<head>
<title>Work.php</title>
</head>
<body>
<?php
error_reporting(E_ALL);
$host = "***";
$user = "******";
$password = "******";
$dbname = "******";
$tabelle ="kdliste";
$dbverbindung = mysql_connect ($host, $user, $password);
//$_GET['kdnr'];
$dbanfrage = "UPDATE $tabelle SET firma = '$Array[firma]', name ='$Array[name]',vorname ='$Array[vorname]', anschrift1 ='$Array[anschrift1]', anschrift2 =$Array[anschrift2]', plz = '$Array[plz]', bemerkungen1 = '$Array[bemerkungen1]', bemerkungen2 = '$Array[bemerkungen2]', bemerkungen3 ='$Array[bemerkungen3]', bemerkungen4 ='$Array[bemerkungen4]' where kdnr ='$Array[kdnr]'";
//or die(mysql_error());
if (mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung)) {print ("Datenbankeintrag erfolgreich.");
} else {print (mysql_error()."$Array[name]");
}
mysql_close ($dbverbindung);
?>
</body>
</html>
...die fehlermeldung:
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '', plz = '22083', bemerkungen1 = 'mit geld', bemerkungen
ich danke schon einmal
Kommentar