Hi,
habe eine dynamische Editierseite versucht zu implementieren. Dabei sollen die Spaltenbezeichner als Textfeld und die Inhalte der Zeile der Inhalt der Textfelder sein.
Nur leider funktioniert mein Code leider nicht.
1. Frage: Geht so eine Abfrage: $abfrage="SELECT *FROM bauteil WHERE nameteile='$welche'"; ? Also kann ich alle Spalten auswählen ohne alle im Select explizit zu nennen um hinterher ein Where zu benutzen?
2. Frage: Ich vermute das in der Schleife irgendwas nicht stimmt. Nur bisher habe ich den Fehler nicht gefunden...findet spontan jemand einen Fehler?
Schonmal danke für eure Antworten!
habe eine dynamische Editierseite versucht zu implementieren. Dabei sollen die Spaltenbezeichner als Textfeld und die Inhalte der Zeile der Inhalt der Textfelder sein.
Nur leider funktioniert mein Code leider nicht.
1. Frage: Geht so eine Abfrage: $abfrage="SELECT *FROM bauteil WHERE nameteile='$welche'"; ? Also kann ich alle Spalten auswählen ohne alle im Select explizit zu nennen um hinterher ein Where zu benutzen?
2. Frage: Ich vermute das in der Schleife irgendwas nicht stimmt. Nur bisher habe ich den Fehler nicht gefunden...findet spontan jemand einen Fehler?
Schonmal danke für eure Antworten!
PHP-Code:
<?
session_start();
include 'sessionhelpers.inc.php';
if (!logged_in())
{
echo 'Sie sind nicht eingeloggt.<p />';
echo '<a href="index.php?section=login">Start</a>';
exit;
}
?>
<?
include("dbconnect.php");
$welche=$_GET['id'];
$abfrage="SELECT *FROM bauteil WHERE nameteile='$welche'";
$result = mysql_query($abfrage) or die(mysql_error());
$row = mysql_fetch_row($result);
echo ' <form action=index.php?section=aendern method="post"> ';
echo ' <table border ="0"> ';
for ($i = 0; $i < mysql_num_fields($result); $i++){
echo ' <tr>
echo ' <td>'.mysql_field_name($result,$i).':</td> ';
echo ' <td><input type="text" name="'.mysql_field_name($result,$i).'" size="45" value="<?php echo $row[$i]; ?>"> ';
echo ' </td> ';
echo '</tr> ';
}
?>
</table>
<input type="submit" value="Diese Werte ändern">
</form>
</body>
</html>
</body>
</html>
Kommentar