Hallo,
Habe ein kleines Abfrageproblem in meinem PHP-Script. Deshalb habe ich die SQL-Afrage in phpMyAdmin mal durchlaufen lassen. Mein Problem ist, das ich ich diese Abfrage mit der gleichen Tabelle auf meinem Root-Server Fehlerfrei ausführen lassen kann. Aber Local (xampp) und bei meinem Webhoster eben nicht.
Hier mal das Script:
Als Fehlermeldung bekomme ich:
Auf allen Servern läuft die Mysql Version 5.x
Was mache ich falsch? Oder liegt es an den Servereinstellungen?
Das Script stammt übrigens von www.mx-system.com . Ist ein Download File Manager für das phpBB Forum. Es funktioniert sonst einwandfrei. Nur die Suchfunktion läuft nicht auf meinen localen Rechner und bei menem Webhoster.
Gruß Noreia
Habe ein kleines Abfrageproblem in meinem PHP-Script. Deshalb habe ich die SQL-Afrage in phpMyAdmin mal durchlaufen lassen. Mein Problem ist, das ich ich diese Abfrage mit der gleichen Tabelle auf meinem Root-Server Fehlerfrei ausführen lassen kann. Aber Local (xampp) und bei meinem Webhoster eben nicht.
Hier mal das Script:
PHP-Code:
SELECT f1 . * , AVG( r.rate_point ) AS rating, COUNT( r.votes_file )
AS total_votes, u.user_id, u.username, c.cat_id, c.cat_name, COUNT( cm.comments_id )
AS total_comments
FROM phpbb_pa_files AS f1, phpbb_pa_cat AS c
LEFT JOIN phpbb_pa_votes AS r ON f1.file_id = r.votes_file
LEFT JOIN phpbb_users AS u ON f1.user_id = u.user_id
LEFT JOIN phpbb_pa_comments AS cm ON f1.file_id = cm.file_id
WHERE f1.file_id <-- Hier markiert mir phpMyAdmin den Fehler
IN ( 1 )
AND c.cat_id = f1.file_catid
AND f1.file_approved = '1'
GROUP BY f1.file_id
ORDER BY file_time DESC
LIMIT 20
PHP-Code:
#1054 - Unknown column 'f1.file_id' in 'on clause'
Was mache ich falsch? Oder liegt es an den Servereinstellungen?
Das Script stammt übrigens von www.mx-system.com . Ist ein Download File Manager für das phpBB Forum. Es funktioniert sonst einwandfrei. Nur die Suchfunktion läuft nicht auf meinen localen Rechner und bei menem Webhoster.
Gruß Noreia
Kommentar