ich möchte auf meiner seite verschiedene optionen anzeigen lassen.
wie zum beispiel 'alter:' und dann eine textbox in der das alter steht (aus meiner datenbank gelesen).
solche anzeigen habe ich auf meiner php seite ganz viele und ich möchte auch alle in einer tabelle unterbringen.
wenn ich aber nun enorm viel anzeigen habe wird die php datei total unübersichtlich.
also meine frage ist ob ich zum beispiel folgenden link aus meiner sql datenbank auslesen kann und den dort enthaltenen string in der ausgabe von php als richtigen string nutzen kann.
mein beispiel:
oder ist diese variante der ausgabe von informationen schlichtweg zu dämlich?
wie sind andere seiten aufgebaut?
wie zum beispiel 'alter:' und dann eine textbox in der das alter steht (aus meiner datenbank gelesen).
solche anzeigen habe ich auf meiner php seite ganz viele und ich möchte auch alle in einer tabelle unterbringen.
wenn ich aber nun enorm viel anzeigen habe wird die php datei total unübersichtlich.
also meine frage ist ob ich zum beispiel folgenden link aus meiner sql datenbank auslesen kann und den dort enthaltenen string in der ausgabe von php als richtigen string nutzen kann.
mein beispiel:
PHP-Code:
$vorgegebenesalter = '41';
// nun aus der sql datenbank ausgelesener text:
echo $sql[vorgegebenertext];
// dieser text lautet wie folgt:
'mein alter ist $vorgegebenesalter'
// kann ich nun iwie php sagen das er den text aus der sql datenbank so
// interpretieren soll als wenn er in der php selbst steht und der string genutzt wird?
wie sind andere seiten aufgebaut?
Kommentar