Folgende Anfrage:
Folgender Fehler:
Es existiert definitiv eine Tabelle mit dem Namen todo_todos in der sich auch definitiv eine Spalte mit dem Namen todo_id befindet.
Folgender Hinweis:
Es handelt sich hierbei nicht um ein selbst geschriebenes Script. Ich war bisher immer zu faul, mich genauer mit MySQL auseinanderzusetzen und bevorzuge daher einfache INSERT und SELECT -Abfragen, weshalb ich hier irgendwie nicht mehr weiterkomme. Zudem bin noch nicht einmal ich derjenige, der das Script einsetzen möche - ein Freund hat mich um Hilfe gebeten. Also bitte, bitte keine Kommentare à là "lern mal erstmal noch nen bisschen mysql." Das werd ich sicher machen, wenn ich es in meinen eigenen Projekten brauche
...
Also, ich (bzw. mein Freund
) würde mich (sich) sehr um Hilfestellung freuen!!
Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Tipps!
PS:
funktioniert!
PHP Code:
SELECT todo_todos. * , count( DISTINCT (
todo_notes.note_id
) ) AS nr_notes
FROM todo_todos, todo_responsible_persons, todo_project_members
LEFT JOIN todo_notes ON todo_todos.todo_id = todo_notes.todo_id
LEFT JOIN todo_projects ON todo_todos.project_id = todo_projects.id
WHERE STATUS <6
AND todo_todos.todo_id = todo_responsible_persons.todo_id
AND parent =0
AND todo_todos.project_id
IN ( 1 )
GROUP BY todo_id
ORDER BY todo_priority ASC , due_date ASC
LIMIT 0 , 30;
PHP Code:
#1054 - Unknown column 'todo_todos.todo_id' in 'on clause'
Folgender Hinweis:
Es handelt sich hierbei nicht um ein selbst geschriebenes Script. Ich war bisher immer zu faul, mich genauer mit MySQL auseinanderzusetzen und bevorzuge daher einfache INSERT und SELECT -Abfragen, weshalb ich hier irgendwie nicht mehr weiterkomme. Zudem bin noch nicht einmal ich derjenige, der das Script einsetzen möche - ein Freund hat mich um Hilfe gebeten. Also bitte, bitte keine Kommentare à là "lern mal erstmal noch nen bisschen mysql." Das werd ich sicher machen, wenn ich es in meinen eigenen Projekten brauche

Also, ich (bzw. mein Freund

Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Tipps!
PS:
PHP Code:
SELECT *
FROM todo_todos
WHERE todo_todos.todo_id =1
LIMIT 0 , 30;
Comment