INSERT INTO Befehl

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• INSERT INTO Befehl

Guten Abend liebes Forum,

ich habe einen Fehler bzw. Eine Situation die ich nicht verstehe.

Code:
    <?php
    $link = mysql_connect($host, $user, $pass) or die ("Keine Verbindung zu der Datenbank möglich.");

$test = "SELECT * FROM products_description where products_name = 'Menue4' " ;

$link = 'INSERT INTO `db293941967` `Warenkorb` (`Artikel`, `Preis`) VALUES (\'Mist\', \'\')';

?>

Das der Code. Ich will das er in die Tabelle Warenkorb unter Artikel den Wert Mist einträgt. Es wird aber nichts eingetragen warum?

Originally posted by Programmier1985 View Post
    Es wird aber nichts eingetragen warum?
    Weil du überhaupt keine Query zur Ausführung an die Datenbank übergeben hast.

Befasse dich bitte mit den Grundlagen.

http://tut.php-quake.net/de/mysql.html
    http://php-einfach.de/einf_mysql.php
    http://peterkropff.de/tutorials/php_..._sql_basis.htm
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Comment

Wie müsste ich das mit Query machen?

Comment

So, wie es in den Tutorials erklärt wird.
        Bitte arbeite mindestens eins davon durch.

Erwarte nicht, dass dir hier die absoluten Grundlagen erklärt werden. Dafür ist ein Forum nicht da.

Comment

Okay habe ich kapiert und funzt auch. So aber jetzt ne andere Frage.

Mit dieser Abfrage bekommt die Variable $test ja den Inhalt der sich unter products_description verbirgt.

Code:
          $test = "SELECT * FROM products_description where products_name = 'Menue4' " ;
          Jetzt will ich diesen Inhalt in die Tabelle einfügen.

Code:
          $sql = 'INSERT INTO `Warenkorb` (`Artikel`, `Preis`) VALUES (\.$test[products_description].\', \'\')';
          Wo liegt der Fehler bzw wie kriege ich den Variablen Inhalt in die Tabelle???

Comment

Mit dieser Abfrage bekommt die Variable $test ja den Inhalt der sich unter products_description verbirgt.
            PHP Code:
            $test "SELECT * FROM products_description where products_name = 'Menue4' " 
            Nein, bekommt sie nicht.

Sie bekommt genau den Inhalt, den du in dieser Zeile zuweist - und das ist ein Text.

Comment

Wie bekomme ich denn den Inhalt der sich unter products_description befindet in die Variable?

Comment

Wie bekomme ich denn den Inhalt der sich unter products_description befindet in die Variable?
                In dem du eine Query an die Datenbank schickst, und das Ergebnis entsprechend auswertest.

Wie das geht, beschreiben die genanten Tutorials - die du jetzt bitte endlich mal liest!

Comment

Hier mal ein zwei Beispiele, aber lese Dir wirklich mal ein paar Tutorials im Netz durch !!

ALLE Datensätze (Artikel) ausgeben wo der ([FONT=Arial]preis grösser 1000)[/FONT]

PHP Code:
                  $abfrage "SELECT * FROM  TABELLE WHERE `preis` > '1000' ";

$ergebnis mysql_query($abfrage);
                    while(
                  $row mysql_fetch_object($ergebnis))
                      {
                     echo 
                  $row->artikel;
                      } 
                  Datensatz (Artikel) ausgeben wo ([FONT=Arial]preis = 1000)[/FONT]

PHP Code:
                  $abfrage mysql_query("SELECT * FROM TABELLE WHERE `preis`='1000'");

echo 
                  $artikel

Comment

Working...