Hallo,
Ich habe folgendes Problem: In einer MySQL-Abfrage lese ich mehrere Tabellen per JOIN aus. Unter anderem auch eine Tabelle mit Tags. Damit ich nicht doppelte Einträge bekomme, lasse ich die Tags per GROUP_CONCAT ausgeben.
Nun passiert es aber leider, dass hin und wieder bei manchen Einträgen die Tags Doppelt erscheinen (Bsp: "TagA,TagA,TagB,TagB", obwohl es jeweils nur einen Eintrag für TagA und TagB gibt).
Warum passiert das? Vielen Dank im Vorraus schon für die Hilfe!
Gruß Tyde
Ich habe folgendes Problem: In einer MySQL-Abfrage lese ich mehrere Tabellen per JOIN aus. Unter anderem auch eine Tabelle mit Tags. Damit ich nicht doppelte Einträge bekomme, lasse ich die Tags per GROUP_CONCAT ausgeben.
Code:
SELECT t2 . * , t4 . * , GROUP_CONCAT( t5.`TagName` ) AS `Tags` , GROUP_CONCAT( t5.`TagID` ) AS `TagsID` , t2.`quality` AS `MQuality` , t2.`Rating` AS `MRating` , COUNT( t1.`MultiID` ) AS ct FROM `multimedia` AS t2 JOIN `seen` AS t4 ON t4.`MultiID` = t2.`MultiID` LEFT JOIN `tags` AS t5 ON t5.`MultiID` = t2.`MultiID` LEFT JOIN `oldseen` AS t1 ON t2.`MultiID` = t1.`MultiID` WHERE t2.`MediaID` = '11' GROUP BY t5.`MultiID` , t2.`MultiID` ORDER BY t2.`Season` ASC , t2.`Episode` ASC
Warum passiert das? Vielen Dank im Vorraus schon für die Hilfe!
Gruß Tyde
Kommentar