Hallo
Als registrierter User möchte ich mich gern einloggen, aber erfindet die Daten nicht, wahrscheinlich weil die Syntax nicht korrekt geschrieben ist.
Der SQL Aufruf lautet:
Hab mir die Ausgabe des Debuger angesehen, diese lautet:
<!-- debug: SELECT UserId
from users
where UserName='$'
and UserPasswd=MD5('$')
LIMIT 1 -->
Nun frage ich euch. Müsste beim UserName='$' nicht der eingegebene Name und bei UserPasswd=MD5('$') das eingegebene Passwort erscheinen/stehen, statt das '$' ????
Ich versteh noch nicht so viel von PHP und SQL, bin fleissig an lernen. Habe im PHP Manual nachgeschaut aber find nicht das was ich hier brauche. Ich denke die Syntax ist da nicht korrekt, aber ich hab da noch meine liebe Mühe damit.
Hoffe mir kann da jemand helfen.
Gruss
Andreas
Als registrierter User möchte ich mich gern einloggen, aber erfindet die Daten nicht, wahrscheinlich weil die Syntax nicht korrekt geschrieben ist.
Der SQL Aufruf lautet:
PHP-Code:
$svSQL = "SELECT UserId
from $cfgTabCustomer
where UserName='$saCustomer[UserName]'
and UserPasswd=MD5('$saCustomer[UserPasswd]')
LIMIT 1";
if (DEBUG) echo "\n<!-- debug: $svSQL -->\n";
<!-- debug: SELECT UserId
from users
where UserName='$'
and UserPasswd=MD5('$')
LIMIT 1 -->
Nun frage ich euch. Müsste beim UserName='$' nicht der eingegebene Name und bei UserPasswd=MD5('$') das eingegebene Passwort erscheinen/stehen, statt das '$' ????
Ich versteh noch nicht so viel von PHP und SQL, bin fleissig an lernen. Habe im PHP Manual nachgeschaut aber find nicht das was ich hier brauche. Ich denke die Syntax ist da nicht korrekt, aber ich hab da noch meine liebe Mühe damit.
Hoffe mir kann da jemand helfen.
Gruss
Andreas
Kommentar