Hallo,
hoffe dass ich im richtigen Forum bin.
Nun zu meiner Frage habe bei mir in der Website einen Kalender eigebaut klappt top, nur die Farben fehlen im E-Explorer werden sie angezeigt, bei Firefox sowie beim Chrome werden sie nicht angezeigt!
Wenn die Kalenderfarben nicht richtig dargestellt werden, wird die automatisch generierte CSS-Datei vermutlich nicht mit dem MIME-Typ text/css gesendet. Dies passiert, wenn vor dem HTTP-Header schon Daten ausgegeben wurden. Unbeabsichtigt werden ein paar Zeichen gesendet, wenn eine Datei in UTF-8 mit BOM gespeichert ist.
Lösung:
Achten Sie beim Speichern der Datei config.inc.php darauf, daß Sie diese als UTF-8 ohne BOM speichern. Falls Ihr Editor den Zeichensatz nicht unterstützt, können Sie hilfsweise auchISO 8859-1 (= Latin-1) verwenden.
Wie kann ich UTF-8 ohne BOM speichern, oder gibt es eine andere Lösung?
hoffe dass ich im richtigen Forum bin.
Nun zu meiner Frage habe bei mir in der Website einen Kalender eigebaut klappt top, nur die Farben fehlen im E-Explorer werden sie angezeigt, bei Firefox sowie beim Chrome werden sie nicht angezeigt!
Der Entwickler sagt:
Ursache:Wenn die Kalenderfarben nicht richtig dargestellt werden, wird die automatisch generierte CSS-Datei vermutlich nicht mit dem MIME-Typ text/css gesendet. Dies passiert, wenn vor dem HTTP-Header schon Daten ausgegeben wurden. Unbeabsichtigt werden ein paar Zeichen gesendet, wenn eine Datei in UTF-8 mit BOM gespeichert ist.
Lösung:
Achten Sie beim Speichern der Datei config.inc.php darauf, daß Sie diese als UTF-8 ohne BOM speichern. Falls Ihr Editor den Zeichensatz nicht unterstützt, können Sie hilfsweise auchISO 8859-1 (= Latin-1) verwenden.
Wie kann ich UTF-8 ohne BOM speichern, oder gibt es eine andere Lösung?