Ordner unter Win2000 mit passwort schützen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    jaja, das mit dem passwort ist mir schon klar. mein problem ist nur dass es nicht möglich sein soll, die *.mdb von der Festplatte zu kopieren.
    deshalb wäre es super wenn man unter win2000 das file verstecken könnte; ein nicht sichtbares file kann man auch nicht kopieren. sollte dennoch ein user irgendwie draufkommen wie man's wieder einblendet (kommt sicher vor) dann muss er für's einblenden ein passwort eingeben dass ich vorher (beim verstecken) festgelegt habe.
    Verstehst Du??
    Es hat weniger mit Access zu tun. Es hängt mit dem Betriebssystem zusammen.

    Bye

    P.S.: Das Passwort einer DB können die User untereinander weitergeben und sich die DB frei kopieren. Wenn ich hingegen ein PW vergebe damit die DB nicht vom Rechner kopiert werden kann, die User aber ganz arbeiten können (ohne den Berechtigungen in Access) dann wäre das die perfekte Lösung.
    $PHP resource 4ever$

    Kommentar


    • #17
      beat???
      $PHP resource 4ever$

      Kommentar


      • #18
        ... jo was los

        ... ich weiss das du auf ne antwort wartest.. ich bemühe mich darum...

        gruss beat

        Kommentar


        • #19
          ohh, SORRY, ich dachte du meldest dich gestern um 17.00 Uhr.
          Bin inzwischen auf der Suche nach bestimmten Proggis die sowas können. Is aber (bis jetzt) auch nix brauchbares dabei.

          bye

          [Editiert von Metallica am 07-11-2001 um 12:15]
          $PHP resource 4ever$

          Kommentar


          • #20
            so bidde

            ordner/datei

            eigenschaften

            dateiattribute

            schreibgeschützt-versteckt...erweitert(auch möglich)

            auf ok

            http://www.fay-clan.de/peter/ordnertom.jpg

            ---->>>

            arbeitsplatz
            extras
            ordneroptionen
            ansicht

            http://www.fay-clan.de/peter/win2kordneroptionen.jpg

            ... zum sichtbar machen



            ich hoffe das hilft dir weiter, gruss beat

            Kommentar


            • #21
              DANKE
              schau mir das morgen an und sag dir bescheid - bin heut etwas im stress

              bye
              $PHP resource 4ever$

              Kommentar


              • #22
                ka problem

                hoffe nur das klappt endlich bei dir

                andere option wäre, den leuten schläge anzudrohen falls sie was löschen kopieren (kidding)

                cya

                Kommentar


                • #23
                  Hi beat!

                  Hab das jetzt getestet und - naja, wie soll ich sagen - es hilft mir auch nicht weiter.
                  Auch wenn ich das File verstecke ist es für jeden User ein Kinderspiel, es wieder einzublenden und zu kopieren.
                  Die erweiterten Optionen haben auch nicht die von mir benötigten Inhalte.

                  Anmerkung:
                  Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es unter Windows nicht möglich ist, ein File vorm kopieren und löschen durch einen passwortschutz zu schützen unter dem Aspekt, dass der User ganz normal (in meinem Fall: Datenbank) damit arbeiten kann.
                  Und Proggi scheint's auch keines dafür zu geben.

                  Was soll ich jetzt noch sagen.
                  ICH BIN WIRKLICH AM BODEN ZERSTÖRT UND MIT MEINEM LATEIN AM ENDE.
                  So wie's momentan aussieht war meine ganze Arbeit umsonst. Warum, weshalb, dauert jetzt zu lange zum Erklären. Es ist halt so.
                  $PHP resource 4ever$

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X