Hallo,
ich habe folgenden Code:
Ich denke mal es dürfte klar sein, was da passiert. Letztendlich kommt sowas bei raus:
Allerdings würde ich jetzt gerne folgendes bekommen:
Muss ich im <esql:row-results> immer abfragen ob "letztes Land" == "aktuelles Land" und wenn nicht, dann den <land>-tag schließen und einen neuen <land>-Tag öffnen, ansonsten einfach das Ziel hinzufügen.
Oder geht das auch "einfacher" ?
Ich meine so etwas in der Art, wie man bei einem Array machen würde, z.B.: $ziele[$land_name][$ziel_id] = $ziel_name in jedem Schleifendurchlauf.
Gruß,
Jan
ich habe folgenden Code:
Code:
<esql:execute-query> <esql:query>SELECT B.land_name, A.ziel_id, A.ziel_name FROM re_reiseziele AS A JOIN re_laender AS B ON (A.land_id=B.land_id) ORDER BY land_name, ziel_name</esql:query> <esql:results> <esql:row-results> <reiseziel> <id><esql:get-int column="ziel_id"/></id> <name><esql:get-string column="ziel_name"/></name> <land><esql:get-string column="land_name"/></land> </reiseziel> </esql:row-results> </esql:results> </esql:execute-query>
Code:
<reiseziel> <id>1</id> <name>Berlin</name> <land>Deutschland</land> </reiseziel> <reiseziel> <id>2</id> <name>Hamburg</name> <land>Deutschland</land> </reiseziel> <reiseziel> <id>3</id> <name>Paris</name> <land>Frankreich</land> </reiseziel> <reiseziel> <id>4</id> <name>Barcelona</name> <land>Spanien</land> </reiseziel>
Code:
<land> <name>Deutschland</name> <reiseziel> <id>1</id> <name>Berlin</name> </reiseziel> <reiseziel> <id>2</id> <name>Hamburg</name> </reiseziel> </land> <land> <name>Frankreich</name> <reiseziel> <id>3</id> <name>Paris</name> </reiseziel> </land> <land> <name>Spanien</name> <reiseziel> <id>4</id> <name>Barcelona</name> </reiseziel> </land>
Oder geht das auch "einfacher" ?
Ich meine so etwas in der Art, wie man bei einem Array machen würde, z.B.: $ziele[$land_name][$ziel_id] = $ziel_name in jedem Schleifendurchlauf.
Gruß,
Jan