Hallo zusammen,
mein Problem ist wahrscheinlich ein alter Hut, ich hatte auch mal einen Beitrag dazu gefunden, kann ihn aber leider nicht mehr finden. Vielleicht weiß aber jemand einen Rat dazu oder ein Stichwort, unter dem ich suchen kann:
Ich habe eine XML-Datei mit verschachtelten Absätzen, welche nur Text beinhalten. Es kann vorkommen, daß vor und/oder nach den Child-Elementen Text steht. Also z.B:
-------------------------------------------------------
<ABSATZ NAME="Grundlagen">
Text vor den Unterabschnitten
<ABSATZ NAME="Technisches">
technischer Text
</ABSATZ>
<ABSATZ NAME="Rechtliches">
rechtlicher Text
</ABSATZ>
Text nach den Unterabschnitten
</ABSATZ>
Mein Problem ist nun, daß bei der Verarbeitung durch XSL-Templates der Text vor und nach den Unterabschnitten zusammengefaßt und so ausgegeben wird, was natürlich nicht erwünscht ist. Hier der Code aus der XSL-Datei:
<h2>Inhalt</h2>
<xsl:for-each select="//DOC//ABSATZ">
<h4>
<xsl:number format="1.1." level="multiple" count="ABSATZ" />
<xsl:text> </xsl:text>
<xsl:value-of select="@NAME" />
</h4>
<xsl:apply-templates />
<xsl:value-of select="." />
</xsl:for-each>
Ich ahne, daß das Problem in dem Bereich xsl:apply-templates/xsl:value-of select="." liegt. Wie muß ich das anordnen, damit der Text und die Abschnitte gemäß der Struktur des XML-Dokuments ausgegeben werden? Hat jemand eine Idee?
mein Problem ist wahrscheinlich ein alter Hut, ich hatte auch mal einen Beitrag dazu gefunden, kann ihn aber leider nicht mehr finden. Vielleicht weiß aber jemand einen Rat dazu oder ein Stichwort, unter dem ich suchen kann:
Ich habe eine XML-Datei mit verschachtelten Absätzen, welche nur Text beinhalten. Es kann vorkommen, daß vor und/oder nach den Child-Elementen Text steht. Also z.B:
<ABSATZ NAME="Grundlagen">
Text vor den Unterabschnitten
<ABSATZ NAME="Technisches">
technischer Text
</ABSATZ>
<ABSATZ NAME="Rechtliches">
rechtlicher Text
</ABSATZ>
Text nach den Unterabschnitten
</ABSATZ>
Mein Problem ist nun, daß bei der Verarbeitung durch XSL-Templates der Text vor und nach den Unterabschnitten zusammengefaßt und so ausgegeben wird, was natürlich nicht erwünscht ist. Hier der Code aus der XSL-Datei:
<h2>Inhalt</h2>
<xsl:for-each select="//DOC//ABSATZ">
<h4>
<xsl:number format="1.1." level="multiple" count="ABSATZ" />
<xsl:text> </xsl:text>
<xsl:value-of select="@NAME" />
</h4>
<xsl:apply-templates />
<xsl:value-of select="." />
</xsl:for-each>
Ich ahne, daß das Problem in dem Bereich xsl:apply-templates/xsl:value-of select="." liegt. Wie muß ich das anordnen, damit der Text und die Abschnitte gemäß der Struktur des XML-Dokuments ausgegeben werden? Hat jemand eine Idee?
Kommentar