Daten aus xml auslesen und per html ausgeben

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  • #16
    Ok,

    bin schon weiter nur schaffe ich es nicht die attribute auszulesen:

    PHP-Code:
    <?php
    $file 
    $_GET['file'];
    function 
    startElement($parser$element_name$element_attribute) {
    global 
    $ausgabe;
    //Umwandeln in Kleinbuchstaben
    $element_name strtolower($element_name);
    //Überprüfung des Elementnames
    if ($element_name=="classsetup") {
    $ausgabe .= "<h3>Klasse:</h3><p>";
    }
    }

    function 
    endElement($parser$element_name) {
    global 
    $ausgabe;
    // in Kleinbuchstaben umwandeln
    $element_name strtolower($element_name);
    // Überprüfung des Names eines Elementes
    if ($element_name=="inhalt") {
    $ausgabe .= "</p>";
    }
    if (
    $element_name=="skill") {
    $ausgabe .= "<br>";
    }
    }

    function 
    cdata($parser$element_inhalt) {
    global 
    $ausgabe;
    // Der normale Text wird an $ausgabe angehängt
    if ($element_inhalt=="$element_inhalt") {
    $ausgabe .= "$element_inhalt";
    }
    }


    $xmlFile file("$file");
    $parser xml_parser_create();
    xml_set_element_handler($parser"startElement""endElement");
    xml_set_character_data_handler($parser"cdata");

    foreach(
    $xmlFile as $elem)
    {
    xml_parse($parser$elem);
    }
    xml_parser_free($parser);
    echo 
    "<link rel=stylesheet type='text/css' href='./site.css'>";
    echo 
    $ausgabe;
    ?>

    Kommentar


    • #17
      Attribute auslesen

      Hallo,

      wenn ich mir das XML mittels php im Browser ausgeben lasse klappt das auch allerdings weis ich nciht wie ich die werte von primary und secondary mit ausgebe so das sie hinter klasse stehen.

      Code:
      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
      <gwteambuild version="1.0">
        <gwplayerbuild version="1.0">
          <classsetup primary="Warrior" secondary="Necromancer" />
          <skillbar>
            <skill>Sever Artery</skill>
            <skill>Gash</skill>
            <skill>Final Thrust</skill>
            <skill>"Charge!"</skill>
            <skill>Flurry</skill>
            <skill>Healing Signet</skill>
            <skill>Plague Touch</skill>
            <skill>Resurrection Signet</skill>
          </skillbar>
        </gwplayerbuild>
        <gwplayerbuild version="1.0">
          <classsetup primary="Ranger" secondary="Mesmer" />
          <skillbar>
            <skill>Poison Arrow</skill>
            <skill>Barbed Arrows</skill>
            <skill>Distracting Shot</skill>
            <skill>Concussion Shot</skill>
            <skill>Snare</skill>
            <skill>Troll Unguent</skill>
            <skill>Distortion</skill>
            <skill>Resurrection Signet</skill>
          </skillbar>
        </gwplayerbuild>
        <gwplayerbuild version="1.0">
          <classsetup primary="Ranger" secondary="Elementalist" />
          <skillbar>
            <skill>Burning Arrow</skill>
            <skill>Apply Poison</skill>
            <skill>Distracting Shot</skill>
            <skill>Throw Dirt</skill>
      Mein bisheriges Script:


      PHP-Code:
      <?php
      $file 
      $_GET['file'];
      function 
      startElement($parser$element_name$element_attribute) {
      global 
      $ausgabe;
      //Umwandeln in Kleinbuchstaben
      $element_name strtolower($element_name);
      //Überprüfung des Elementnames
      if ($element_name=="classsetup") {
      $ausgabe .= "<h3>Klasse:</h3><p>";
      }
      }

      function 
      endElement($parser$element_name) {
      global 
      $ausgabe;
      // in Kleinbuchstaben umwandeln
      $element_name strtolower($element_name);
      // Überprüfung des Names eines Elementes
      if ($element_name=="inhalt") {
      $ausgabe .= "</p>";
      }
      if (
      $element_name=="skill") {
      $ausgabe .= "<br>";
      }
      }

      function 
      cdata($parser$element_inhalt) {
      global 
      $ausgabe;
      // Der normale Text wird an $ausgabe angehängt
      if ($element_inhalt=="$element_inhalt") {
      $ausgabe .= "$element_inhalt";
      }
      }


      $xmlFile file("$file");
      $parser xml_parser_create();
      xml_set_element_handler($parser"startElement""endElement");
      xml_set_character_data_handler($parser"cdata");

      foreach(
      $xmlFile as $elem)
      {
      xml_parse($parser$elem);
      }
      xml_parser_free($parser);
      echo 
      "<link rel=stylesheet type='text/css' href='./site.css'>";
      echo 
      $ausgabe;
      ?>

      Kommentar


      • #18
        Re: Attribute auslesen

        Wenn du dich schon in diesen Thread reingehängt hast, dann bleibe auch in diesem - und unterlasse Doppelpostings.
        *zusammenführ*
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          sorry aber ich dachte n neuer Thread wäre besser. und nochmal sry wegen doppelpost. abe rich bin mittlerweile generft... sitze seid 2 uhr da dran.

          Test Link:
          http://www.die-runenkrieger.de/uploa...le=conover.gtb

          Kommentar


          • #20
            Du hast Post!

            Lg

            Kommentar


            • #21
              Nach dem sich mein lezter Post nich änder lässt.




              Schau mal hier das dürfte Helfen.

              http://www.mediengestalter.info/foru...n-59546-1.html

              Kommentar


              • #22
                ok danke für die mail. aber leider hilft mir dein script nicht da es php5 vorraussetzt - ich könnte zwar umsteigen aber das wil ich nicht wegen phpbb und anderen tools. also fällt simplexml für mich leider raus.... gibt es in php4 auch ne möglichkeit?

                Kommentar


                • #23
                  Es gäbne noch diese möglichkeit aber dafür die funktion eingebunden sein.

                  http://www.uni-regensburg.de/WWW_Ser...ef.domxml.html



                  Ansonst sollte es doch eigendlich funktionieren php5 statt php4 zu verwenden . php5 ist doch abwärtskompatible!?



                  Allerdings habe ich keien ahnung wie das dann mit der sicherheit ist ob daduch problem auftreten.

                  Kommentar


                  • #24
                    dann meine frage: ist phpbb abwertskompatibel? ist php-fusion abwärts kompatibel?

                    ansonsten: kann mir niemand mein script so erweitern das das attribut "primary" ausgegeben wird, gibt auch nur ne begrenzte anzahl an möglichen werten? welche php4 modiule das vorraussetzt egal!

                    Danke

                    Kommentar


                    • #25
                      kompatibel?
                      ist phpbb abwertskompatibel? ist php-fusion abwärts kompatibel?
                      Einfach mal bei den script erstellern nachfragen! Die sollten es am besten beantworten können ob es da probleme gibt.


                      Aber darüber sollkte man dann in einem neuen Thema diskutieren.

                      Zu dem anderem kann ich dir erst mal auch nicht weiter helfen.

                      Kommentar


                      • #26
                        hatte mal ein Dienstplan Script geschrieben, anlegen + ausgeben von XML:

                        edit:
                        quelltext zu groß: KLICK
                        Zuletzt geändert von zerni; 03.12.2006, 23:12.
                        Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
                        - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

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                        • #27
                          kannst du das hier mal posten oder so^^ dein phpcode ist nbisl.. naja denke copy and paste hat nicht eklappt.

                          EDIT:ah^^

                          EDIT2: hmm ist ja leider auch php5... kann man das nicht mit domxml machen? lern seid freitag php.
                          Zuletzt geändert von furuha; 03.12.2006, 23:13.

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                          • #28
                            ich seh auch gerade wie grausam der Quellcode manchmal ist

                            naja ist nur ein Lösung...ist schon etwas älter
                            Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
                            - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

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