Hallo Allerseits,
komme an die Grenzen meiner bescheidenen PHP Erfahrungen und weiss einfach nicht weiter, obwohl der Ansatz eigentlich ganz einfach wäre. Bin schon froh, dass ich eine einfache Abfrage irgendwie hinbekommen habe.
Ich möchte eine XML Datei erzeugen, die nur geänderte Datensätze ausgibt und nicht die ganze Datenbank. Da ich nach hundert Versuchen eigentlich überhaupt keinen Plan habe, wo ich da ansetzen muss.
Hier der Code, der für die Gesamtabfrage verantwortlich ist:
lieben Dank für Eure Mühen schon mal im Vorraus,
liebe Grüsse,
Matthias (drpunk)
komme an die Grenzen meiner bescheidenen PHP Erfahrungen und weiss einfach nicht weiter, obwohl der Ansatz eigentlich ganz einfach wäre. Bin schon froh, dass ich eine einfache Abfrage irgendwie hinbekommen habe.
Ich möchte eine XML Datei erzeugen, die nur geänderte Datensätze ausgibt und nicht die ganze Datenbank. Da ich nach hundert Versuchen eigentlich überhaupt keinen Plan habe, wo ich da ansetzen muss.
Hier der Code, der für die Gesamtabfrage verantwortlich ist:
PHP-Code:
<?php
/**
* @author Basisplanbasis.de
* @copyright 2008
*/
header("Content-Type: application/xml; charset=ISO-8859-1");
?>
<?php
// 1. Verbindung zur Datenbank aufbauen: -------------------------------------------------------------
$hostname = "localhost";
$username = "xxx";
$password = "xxx";
if(!$conn = mysql_pconnect($hostname, $username, $password)) {
die("Verbindung zur Typo3 Datenbank konnte nicht hergestellt werden. Errorcode: ".mysql_error());
}
else {
//echo("Die Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt.<br/>");
}
// ----------------------------------------------------------------------------------------------------
// 2. Datenbank auswählen: ----------------------------------------------------------------------------
$db = "kundentypo3";
if(!mysql_select_db($db)) {
die("Die Datenbank $db konnte nicht ausgewaehlt werden. Errorcode: ".mysql_error());
}
else {
//echo("Die Datenbank $db wurde erfolgreich ausgewaehlt.<br/>");
}
// ----------------------------------------------------------------------------------------------------
// 3. SQL-Statement und Abfrage erzeugen und nur geänderte Datensätze ausgeben: -------------------------------------------------------------
$sql = "SELECT * FROM fe_users";
if(!$query = mysql_query($sql)) {
die("Das SQL-Statement konnte nicht durchgefuehrt werden. Errorcode: ".mysql_error());
}
else {
//echo("Das SQL-Statement:<br/>$sql<br/>wurde erfolgreich abgesetzt.");
}
// 4. Daten auslesen und ausgeben: --------------------------------------------------------------------
echo('<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" standalone="yes"?>');
?>
<XML-Kundenliste>
<Kunden>
<?php
while($theData = mysql_fetch_array($query)) {
echo("<Kunde>");
echo("<Behandlerid>".$theData["behandler_id"]."</Behandlerid>");
echo("<Vorname>".$theData["first_name"]."</Vorname>");
echo("<Nachname>".$theData["last_name"]."</Nachname>");
echo("<Anrede>".$theData["anrede"]."</Anrede>");
echo("<Titel>".$theData["last_name"]."</Titel>");