Digital-Marketing-Analyst (m/w)
Für unser wachsendes Team suchen wir einen Digital Marketing Analysten (m/w). Du spielst dabei eine wichtige Rolle beim Aufbau und der zukünftigen Ausrichtung des Analyse-Bereichs. Dabei trägst du die Verantwortung für umfangreiche Analysen und eine bestm
- 77656 Offenburg
- 16.11.2015
DEINE AUFGABEN
- Entwicklung von passenden Analyse-Strategien gemäß den vorgegeben Zielen
- Erarbeitung von Analysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Optimierungspotentialen für digitale Marketingmaßnahmen
- Generierung der notwenigen Daten aus Google Analytics, Google Keyword Planner, Google Display Planner, Google Search Console, Searchmetrics, Facebook, Twitter und anderen Quellen.
- Aufbau und Entwicklung von Reportings und Dashboards mit den relevanten KPIs. Anfertigung von monatlichen Reportings für unsere Kunden
- Einrichtung, Optimierung und Reporting von Adwords- und Display-Kampagnen
- Anfertigung von Projektdokumentationen, Diagrammen, Schulungsunterlagen und PowerPoint Präsentationen
DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Digitale Medien, Statistik oder ähnliche Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
- Leidenschaft für Daten und digitale Medien
- Analytische, gut organisierte und strukturiere Herangehensweise
- Fundamentiertes Wissen und Erfahrungen über Datenerhebung und -auswertung im digitalen Marketing, ins besondere in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Online Werbung und E-Mail Marketing
- Kenntnisse der gängigen SEO- und Webanalyse-Tools (Google Analytics, Google Keyword Planner, Google Display Planner, Google Search Console)
- Erfahrung im Management von Google SEA-Kampagnen
- Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Begeisterungsfähigkeit, Engagement und Teamgeist
Location
77656 Offenburg