Mit diesem auf PHP und MySQL basierenden Script ist es möglich z.B. News und (mehrseitige) Artikel zu verschiedensten Themengebieten zu schreiben. Der Administrator kann hier bestimmte Mitglieder zu Redakteuren ernennen, diese können verschiedene Rechte beim schreiben von News/Artikeln erhalten.
Ideal geeignet ist das Script für alle die umfangreiche Workshops oder Tutorials schreiben, auf einfache Weise Reportagen und News zu verschiedenen Themengebieten einfach veröffentlichen möchten, aber auch für Beschreibungen und Downloads von Software ist das Script geeignet. Es ist hierbei sogar möglich für jede Datei ein monatliches Downloadlimit vorzugeben.
Besonderes Feature ist hierbei die Medienverwaltung. So kann der Verfasser einer News oder eines Artikels verschiedene Medien vorab hochladen, und diese dann für das schreiben auswählen. Die ausgewählten Medien werden dann unter dem Eingabefenster angezeigt und sind wie BB-Bode mit einem Klick eingefügt.
Ein weiteres Highlight ist die Werbekundenverwaltung. Hier können Sie Werbekunden mit Text und Bannerwerbung verwalten, pro Werbekunde sind dabei verschiedene Werbearten möglich. Jeder Werbekunde kann natürlich auch Statistiken zu seinen Werbeschaltungen abrufen.
Allgemeine Features
1. Browserbasierte Hauptadministration mit folgenden Möglichkeiten
• Einstellen aller Script Setupparameter per Administration
• Mitgliederliste mit folgenden Funktionen
- Suchfunktion nach Mitgliedern
- Verschiedene Sortierungen der Mitglieder
- Kontakformular
- Zuweisen von Dateien, optional Versand von Downloadinformationen per E-Mail
- Ändern der E-Mail Adresse wenn Mitglied angegebenen E-Mail Account
nicht mehr besitzt, nötig für das anfordern eines neuen Passwortes
• Einstellen der Mitgliederrechte mit folgenden Abstufungen
- Mitglied darf News/Artikel kommentieren (JA/NEIN)
- Mitglied ist Redakteur für News (JA/NEIN)
- News des Redakteurs müssen freigeschaltet werden (JA/NEIN)
- Mitglied ist Redakteur für Artikel (JA/NEIN)
- Artikel des Redakteurs müssen freigeschaltet werden (JA/NEIN)
- Mitglied ist Redakteur und darf Dateien hochladen (JA/NEIN)
- Dateien des Redakteurs müssen freigeschaltet werden (JA/NEIN)
- Administrator bekommt eine Nachricht per Mail mit Uploadinformationen (JA/NEIN)
• Mitgliederregistrierung mit 3 möglichen Registrierungsarten
- Mitglied ist sofort freigeschaltet
- Mitglied erhält Freischaltkey per E-Mail
- Mitglied wird vom Admin freigeschaltet
- Mitglieder können sich nach der Registrierung als Redakteur anmelden,
Anmeldeformular hierfür optional an und abschaltbar
2. Individuell erweiterbares Hilfesystem für Administrator und Redakteure getrennt
3. Uploadsystem für größere Dateien
• Uploadberechtigungen der Dateien für Administrator und Redakteure einstellbar
• Uploads werden dabei - getrennt nach Dateiendung - in verschiedene Verzeichnisse gespeichert
• Dateiliste mit Statusausgabe der Dateien (freigeschaltet, aktiv), Sortierfunktion nach Dateitypen
• Dateisuchfunktion
• Dateidownloadstatistik für Administrator getrennt nach Dateiname, Download IP und Downloads pro Tag
• Editieren/Löschen/freischalten von mehreren Dateien gleichzeitig möglich
• Begrenzung der Dateidownloads pro Monat und Datei getrennt einstellbar
• Begrenzung der Speicherplatzes für Uploads einstellbar, Speicherplatzbelegung kann im Admincenter jederzeit eingesehen werden
• Auswahl mehrerer Dateien der Dateiliste und Zuweisung für
- Editieren/Löschen
- Benutzung in News
- Benutzung in Artikeln
- Als Zuweisung für ein Mitglied
- Zum versenden an ein Nichtmitglied per E-Mail, der Empfänger bekommt eine E-Mail mit den Downloadlinks und Beschreibungen der Downloads
4. News und Artikel
• Anlegen von beliebigen News und Artikelkategorien, es kann für jede Kategorie optional ein Icon/Bild angegeben werden
• Beliebige Sortierung der Kategorien, Kategorientitel, Icons usw. könen jederzeit editiert werden
• Erstellung von News mit Newstitel, Newsteaser und Newstext
• Einfügen von Textformatierungen mitels BB-Code
• Einfügen von Bilderstrecken mitels BB-Code
• Es können vom News oder Artikel getrennt beliebig viele Bilderstrecken angelegt werden, es ist möglich hierbei die max. Abmessungen der Bilder für jede Bilderstrecke vorzugeben
• Die vorhandenen Bilderstrecken können jederzeit erweitert/gelöscht werden, ein bearbeiten der verbundenen News oder Artikel ist nicht nötig.
• Aktivierung der News und Artikel mit den Parametern
- News/Artikel aktiv
- Es dürfen Kommentare zur News, zum Artikel gepostet werden
- Top News
• Anlegen von Artikeln mit beliebig vielen Seiten
• Die Seiten sind hier jederzeit individuell sortierbar, so ist es möglich innerhalb eines Artikels Seiten einzufügen oder auch zu löschen.
• Auflistung der News und Artikel in seperaten News/Artikelarchiven mit Statusinformationen (von wem, wieviele Seiten, Erstellungsdatum, Kommentaranzahl und Editiermöglichkeit)
• News und Artikelfreischaltung die von Redakteuren erstellt wurden. Hierbei ist es möglich die News, den Artikel mit einer optionalen Editiersperre zu versehen
• Aktivierte News/Artikel von Redakteuren dürfen wenn keine Editiersperre besteht nicht gelöscht werden, es ist nur ein deaktivieren möglich, löschen ist dem Administrator vorbehalten
• Sortierung der News/Artikel nach Kategorie
5. Integrierte Werbekundenverwaltung mit folgenden Möglichkeiten
• Administrator kann pro Kunde beliebig viele Banner oder auch Textwerbeblöcke anlegen
• Start und Ablaufdatum ist individuell einstellbar
• Es gibt für jede Banner/Textwerbung eine getrennte monatliche Statistik nach Klicks und Einblendungen
• Optional bereitstellbares Anmeldeformular für Werbekunden, Freischaltung der Daten durch den Admin
• Werbekunden haben eigenen Passwortgeschützten Kundenbereich
• Anpassung der Werbepreise per Setupeinstellungen
6. Integrierte Textverwaltung für AGB, Impressum, Datenschutzbestimmungen und Mailsignatur
7. Verwaltung von beliebigen Webbookmarkdiensten (MR Wong, Yahoo, Google, Digg usw.). Diese können für die News und Artikel seperat aktiviert oder auch deaktiviert werden.
8. Integrierte Datenbank Backup und Restore Funktionen
9. Stichwortsuche und Tagcloudausgabe für News und Artikel. Bei Artikeln ist es möglich jede einzelne Seite mit Stichworten auszustatten. Die Stichwortausgaben sind auch umfangreich konfigurierbar. So z.B. die Farben und Schriftgrößen der Links in der Tagcloudausgabe.
10. Newsletterfunktion: Der Betreiber kann Newsletter an alle Abonennten - oder auch nur an seine Redakteure versenden.
11. Datencache für Teile der News und Artikeldaten, speziell die Tagcloudausgaben. Dies spart etliche Datenbankzugriffe.
12. RSS Feeds für News und Artikel, beide Feeds können getrennt konfiguriert werden.
13. Suchmaschinenoptimierung, man kann bei News und Artikeln Daten für Meta Description und Keywords angeben. Wenn keine Meta Angaben gemacht werden, werden die Standardangaben (im Setup einstellbar) verwendet.
Features des News und Artikelportals
• Neueste News inkl. Newsteaser und Newsicon auf der Startseite (Anzahl einstellbar)
• Newsarchiv mit Sortierfunktion nach Themen
• Newssuche mit verschiedenen Parametern
• Neueste Artikel inkl. Artikelteaser und Artikelicon auf eigener Unterseite
• Artikelarchiv mit Sortierfunktion nach Themen
• Artikelsuche mit verschiedenen Parametern
• Bei den News un Artikeln kann eine Druckbare Version abgerufen werden
• Link zum kommentieren (falls gestattet)
• Anzeige der News/Artikelaufrufe
• Für jede News/Artikel wird ein getrennter Komentarbereich eingerichtet beim anlegen einer News/eines Artikels
• Posten von News/Artikelkommentaren für registrierte Mitglieder, mit BB-Code Unterstützung
• Ausgabe vom Impressum mit Captcha geschütztem Kontaktformular
• Ausgabe von Datenschutzbestimmungen und AGB
• Mitgliederbereich mit Funktionen zum ändern der Mitgliedsdaten und des Passwortes
• Auflistung der dem Mitglied zugewiesenen Dateien im Mitgliederbereich
- Marketplace
- CMS Content Management Systems
- Blog and Editorial Systems
- News und Artikelscript